PLAYCENTRAL GUIDES Assassin’s Creed Valhalla

Assassins Creed Valhalla: Dag die Axt geben, ja oder nein?

Von Redaktion PlayCentral - Guide vom 07.04.2022 12:11 Uhr
© Ubisoft

Manche Charaktere muss man einfach lieben. Sie sind so wundervoll geschrieben, dass wir richtig mit ihnen mitfühlen können. Und so ist das auch bei Dag in Assassins Creed Valhalla.

Nur hier geht es eher um eine Hassliebe, denn so wirklich warmwerden können viele mit ihm nicht. Wenig überraschend kommt es dann am Ende der Questreihe Das Instrument der Ältesten“ und der Quest „Ein Sturm braucht sich zusammen“ auch noch zum Zweikampf zwischen Eivor und Dag. Wir müssen dem Quälgeist also das Handwerk legen.

Im Verlauf dieser Quest kommt es allerdings zu einer wichtigen Entscheidung, die wir treffen müssen. Und diesen Umstand sehen wir uns in diesem Guide einmal etwas genauer an.

Assassins Creed Valhalla – Tipps und Tricks

Soll ich Dag die Axt zurückgeben oder lieber nicht?

Am Ende des Kampfes werdet ihr in Hræfnathorp vor die Wahl gestellt. Wir geben ihm die Axt zurück oder wir verwehren ihm diese.

Tatsächlich ist dies eine Entscheidung, dessen Konsequenzen ihr im Lategame fürchten müsst, wenn ihr euch falsch entscheidet. Die Auswahl sollte demnach gut überlegt sein.

Was passiert, wenn Dag seine Axt erhält?

Wenn ihr über Dag nachdenkt, kommt ihr nicht daran vorbei kurz über Sigurd zu philosophieren. Denn diese Entscheidung wirkt sich auch auf das Schicksal von Sigurd aus.

Heißt, wenn ihr die Axt zurückgebt, neigt ihr auf lange Sicht dazu, Sigurd zu retten. Und wenn für euch die Ansicht von Sigurd keine Rolle spielt, der Charakter euch egal ist, könnt ihr sie ihm an dieser Stelle auch vorenthalten. So oder so fährt Dag nach Walhall, wenn er seine Axt erhält.

Was passiert, wenn Dag seine Axt nicht erhält?

Schicken wir Dag nach Walhall und lassen ihm so einen Platz in den Reihen Odins zuteil werden oder nicht? Wenn wir ihm diesen Tod verweigern, wird uns Sigurd das krummnehmen, da dies nicht der Vorstellung der alten Wikinger entspricht. Aus Sicht von Sigurd wäre das also ein schwacher Schachzug von uns.

Außerdem wirkt sich diese Entscheidung auf die Wahl des Verräters von Grantabrycg aus. Schaut in diesen Beitrag, wenn ihr euch weiterhin unsicher seid.

Assassin’s Creed ValhallaAssassins Creed Valhalla – Lösung: Birna, Lif oder Galin? Wer ist der Verräter in Das Lied von Soma? – Guide

Bedenkt eine Sache: wenn ihr Sigurd den Tod verweigert, wird sich das definitiv auf euer Ende auswirken. Heißt, ihr könnt dann nicht mehr das wahre Ende von Assassins Creed Valhalla erreichen. Ihr seid also gut damit beraten, ihm seine Axt zurückzugeben.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Assassin’s Creed Valhalla Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, Google Stadia
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft Montreal
KAUFEN
Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+ Elden Ring Elden Ring: Die sechs bekannten Enden im Spiel und wie ihr sie erreichen könnt – Lösung Sniper Elite 5 Sniper Elite 5: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS