PLAYCENTRAL NEWS THIEF

THIEF: Entwickler denken über Fortsetzung nach

Von Redaktion PlayCentral - News vom 27.02.2014 08:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Am Freitag können Spieler offiziell den Reboot der Serie Thief im Handel erwerben. Aber schon im Vorfeld gab es viel Kritik und eher durchschnittliche Bewertungen zu dem Spiel, was die Entwickler aber scheinbar nicht davon abhält, weiter zu denken. Trotz des Eingeständnisses, dass das Spiel nicht perfekt ist, wird schon an eine Fortsetzung gedacht.

Offiziell kommt Thief erst am Freitag in den Handel, auch wenn bereits schon zahlreiche Tests veröffentlicht wurden.  Auch scheint das Spiel nicht ganz so gut anzukommen, wie es sich die Entwickler erhofft hatten. Die Bewertungen fielen eher durchschnittlich aus, die Meinungen der Spieler teilweise noch schlechter (wir berichteten). Selbst der Producer Stephane Roy gab zu, dass das Spiel nicht perfekt sei.

Trotzdem lassen sich die Entwickler des Games davon nicht abschrecken und denken aktuell sogar schon über eine Fortsetzung nach. Laut Nick Cantin habe man schon viele Ideen, wie man das neue Universum ausbauen könne, da es viel Potenzial biete. Allerdings betont er auch, dass es jetzt noch zu früh dafür sei, eine offizielle Ankündigung zu machen.

Ob es wirklich zu einer Fortsetzung kommen wird bleibt also ungewiss. Fest steht aber, dass schon einmal Ideen gesammelt werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
THIEF Action-Adventure PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Eidos
ENTWICKLER Eidos
KAUFEN
Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! PS5 Pro: Entwickler denken angeblich über den Sinn von Sonys Upgrade nach MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter