PLAYCENTRAL NEWS The Wonderful 101

The Wonderful 101: Hideki Kamiya: PG könnte gerne Second-Party-Dev für Nintendo werden

Von Yannick Arnon - News vom 31.08.2013 19:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Letzte Woche ist The Wonderful 101 exklusiv für Nintendos Wii U erschienen. Hideki Kamiya, Game Director des Spiels, könnte sich vorstellen, in Zukunft öfter ausschließlich für Big N zu entwickeln.

Kaum ist The Wonderful 101 erhältlich, schon bekundet Game Director Hideki Kamiya von Platinum Games sein Interesse daran, ein Sequel zu entwickeln. Im Interview mit IGN Benelux erklärte er, dass er zu der Entwicklung eines Nachfolgers bereit sei, wenn sich die Gelegenheit dazu bieten sollte. "Ich habe jetzt noch keine konkreten Ideen, aber ich würde gerne ein Sequel zu einem meiner eigenen Spiele entwickeln. Wir haben einen immensen Haufen an Arbeit in dieses Spiel investiert und es wäre ein unglücklicher Fall, wenn wir nicht die Chance bekommen, eine neue Geschichte mit diesen Charakteren zu erzählen", so Kamiya-san.

Darüber dürften vor allem die Verkaufszahlen entscheiden, doch in diesem Bereich konnte Platinum Games bisher eher selten glänzen. Alternativ würde er gerne Bayonetta für die Wii U umzusetzen. Dadurch soll Newcomern zum Erscheinen von Bayonetta 2 exklusiv für die Wii U die Chance gegeben werden, sich mit dem Vorgänger vertraut zu machen. Das ist bisher nur ein Wunschtraum seinerseits, ein wirklich Mitspracherecht hat er in dieser Angelegenheit nicht. Dennoch sei dies ein wichtiger Schritt, um auch "uneingeweihten" Zockern den Zutritt zu einem Franchise zu verschaffen.

Ein weiterer interessanter Aspekt des Interviews war die Frage, ob Nintendo und Platinum Games auch in Zukunft enger zusammenarbeiten werden. Kamiya-san ist der Idee, dass Platinum Games ein Second-Party-Entwickler für Big N werden könnte, mehr als aufgeschlossen:"Das würde ich gerne sehen. Es wäre klasse, enger mit Nintendo zusammenzuarbeiten." Das würde bedeuten, dass der Schöpfer von Devil May Cry, Viewtiful Joe, Bayonetta und diversen anderen Marken demnächst seine Ideen nur noch den Besitzern von Nintendo-Systemen zugänglich machen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter