PLAYCENTRAL NEWS The Wizarding World Online

The Wizarding World Online: Kickstarter scheitert: Willkommen in der Realität

Von Thomas Wallus - News vom 02.03.2015 09:17 Uhr

Auch wenn die Entwickler von The Wizarding World Online keine rechtlichen Schwierigkeiten im Bezug auf ihr Harry-Potter-MMORPG sehen, holt die Realität das Team von Bio-Hazard ein. Wegen eines Konflikts um das geistige Eigentum endet die Kickstarter-Finanzierung.

Bio-Hazard Entertainment hat Fans von Harry Potter in den letzten zwei Wochen eine kleine Achterbahnfahrt beschert. Erst weckte man mit dem Kickstarter-Beginn von The Wizarding World Online Hoffnungen auf ein gutes Harry-Potter-MMORPG, doch schon bald regten sich Zweifel daran, ob JK Rowling oder Warner Bros. dem Ganzen überhaupt zustimmen würden. Der Optimismus der Entwickler war dabei fast erschreckend. Mit der Einstufung als Fan-Projekt und Non-Profit-MMORPG wollten sie rechtlichen Schwierigkeiten aus dem Weg gehen. Nun holt die Realität das Studio ein. Die Kickstarter-Seite von The Wizarding World Online ist mittlerweile verschwunden. Dort heißt es nun: "The Wizarding World Online (Eingestellt) ist Gegenstand einer Auseinandersetzung um das geistige Eigentum und derzeit nicht verfügbar." 

Zuvor lief die Finanzierung alles andere als rund. Im Gegenteil. Im offiziellen Forum heißt es, dass man das Gefühl habe, dass die Menschen noch nicht bereit seien, an der Seite des Teams zu stehen. Man habe alles versucht, um den Fans zu zeigen, dass man den nötigen Support und die Hingabe besitze, um ein MMO auf Basis der Welt von Harry Potter zu schaffen. Weil die Community das Projekt aber nicht unterstütze, hat man sich für den Umbau des Spiels und seiner Finanzierung entschieden. Man selbst habe beschlossen, Kickstarter einzustellen. Das Spiel werde weiter entwickelt, doch man wird eine neue Lizenz erwerben, um Kickstarter-Situationen zu verhindern. Die Situation werde neu mit Warner Bros. bewertet.

One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Amouranth Twitch-Star Amouranth macht 1,5 Millionen Dollar pro Monat mit OnlyFans, was ist ihr Geheimnis? Disney Plus Fehlercodes Disney Plus: Lösung für Fehlercode 39 – alle Fehlercodes & Störungen im Überblick
Schwerttechnik Asura (Lorenor Zorro) in One Piece One Piece: Lorenor Zorro – Alle 5 Schwerter des Piratenjägers, ihre Geschichte und ihr Rang One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Red Dead Redemption 2 Sadie Adler Wann erscheint Red Dead Redemption 3 von Rockstar Games? Möglicher Release-Zeitraum One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos – Update Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS