PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher Staffel 3: Wer ist die Weiße Flamme?

Von David Molke - News vom 03.07.2023 17:51 Uhr
The Witcher auf Netflix: Die Weiße Flamme
© Susie Allnutt/Netflix

Bereits in der ersten und zweiten Staffel von The Witcher auf Netflix spielt die Weiße Flamme eine wichtige Rolle. Auch in Staffel 3 ist der auch als Herrscher von Nilfgaard bekannte Emhyr var Emreis als großer Gegenspieler des Hexers Geralt natürlich wieder mit von der Partie.

Die Weiße Flamme in The Witcher: Das ist Emhyr var Emreis

Darum geht’s: In den ersten beiden Staffeln der Netflix-Serie „The Witcher“ war lange nur von der mysteriösen Weißen Flamme die Rede. Erst gegen Ende der zweiten Staffel wurde richtig aufgeklärt, um wen es sich dabei in Wirklichkeit handelt.

Wer spielt die Weiße Flamme? Emhyr var Emreis aka die Weiße Flamme wird in der Netflix-Produktion von Bart Edwards verkörpert. Auch in der dritten Staffel taucht der Schauspieler wieder in dieser Rolle auf.

Daher der Name: Komplett heißt es „Die Weiße Flamme, Die auf den Grabhügeln der Feinde tanzt“, weil er seinen Ballsaal mit den Grabsteinen seiner Feinde gepflastert haben soll.

Wer ist die Weiße Flamme eigentlich? Wir haben es beim Bösewicht der Netflix-Serie „The Witcher“ nicht nur mit dem Kaiser Nilfgaards zu tun, der eigentlich Emhyr var Emreis heißt. Gleichzeitig ist er auch Pavettas (Gaia Mondadori) Ehemann und Ciris Vater.

Richtig, Duny! In der zweiten Staffel „The Witcher“ kommt am Ende heraus, dass der verfluchte Igel-Ritter Duny beziehungsweise Urcheon und Vater von Ciri später der Kaiser Nilfgaards geworden ist. Er hat seinen Tod nur vorgetäuscht und lebt noch (in den Büchern ist er allerdings für den Tod von Ciris Mutter verantwortlich).

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was will die Weiße Flamme? Ciri. Aufgrund einer Prophezeiung, die sich um einen Sohn der Weißen Flamme dreht, will der Kaiser Nilfgaards aka Duny aka Emhyr var Emreis ein Kind mit seiner eigenen Tochter zeugen. Darum setzt er Himmel und Hölle in Bewegung, um Ciri zu finden.

Wenn ihr euch jetzt noch fragt, wer Istredd oder wer Rience ist, haben wir ebenfalls die passenden PlayCentral-Artikel für euch vorbereitet. Auch wenn ihr wissen wollt, wann Part 2 der dritten Staffel The Witcher kommt, liefern wir euch hier die Antwort.

Wie gefällt euch die dritte Staffel der Netflix-Serie bisher? Was haltet ihr von der Weißen Flamme?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter