PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie): Warum hat Geralt nur ein Schwert dabei?

Von Cynthia Weißflog - News vom 02.07.2019 13:38 Uhr
© Netflix – „The Witcher“ / PlayCentral-Bildmontage

Nach der Veröffentlichung einiger Bilder zur Serienversion von „The Witcher“ folgten zugleich zahlreiche Reaktionen. Eine der am meisten gestellten Frage lautete dabei: Wo ist das zweite Schwert, das der Hexer angeblich immer bei sich trägt? Wir haben die Antwort.

Neben all den gemischten Gefühlen zu Henry Cavill als Geralt und der parallel dazu aufkeimenden Vorfreude auf die The Witcher-Serie, stand nach dem Release der ersten offiziellen Bilder eine Frage stets im Raum: Wo steckt das zweite Schwert des Hexers?

Nun ja, diese Frage könnten sich die Leser der Buchreihe von Andrzej Sapkowski, auf denen die Netflix-Serie basiert, schnell beantworten. Für jene, die den Hexer nur aus den Spielen von CD Projekt RED kennen, kann das fehlende Stück Metall dagegen durchaus für Verwirrung sorgen.

The Witcher (Serie)The Witcher (Serie): Das sind die Reaktionen auf die ersten offiziellen Bilder

Die Antwort

Es ist eigentlich ganz einfach. Während der Hexer in den Spielen sein Schwert stets mit sich herumschleppt, lässt Buch-Geralt sein Silberschwert gerne mal auf seinem Pferd zurück. Sobald er wieder gegen Monster kämpft, pflückt er sich das silberne Exemplar von Plötzes Sattel und hat sich bis dahin eine Menge Schlepperei gespart.

Für eine Spielfigur ist es natürlich weitaus praktischer, beide Schwerter immer griffbereit zu haben, anstatt für jeden spontanen Kampf das Pferdchen heranpfeifen zu müssen. In der vermeintlichen Realität einer Verfilmung, macht es dafür natürlich mehr Sinn, nur dann auf die speziellere Waffe zurückzugreifen, wenn es wirklich notwendig ist.

Rätsel gelöst.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher: So würde es aussehen, wenn Geralt eine Katze hätte The Witcher-Set wird nach dem positiven Corona-Test eines Darsteller vollständig desinfiziert The Witcher: Dreharbeiten zur 2. Staffel werden vorerst eingestellt Warum The Witcher: Nightmare of the Wolf ein Anime ist Toss A Coin To Your Witcher: Das ist das fragwürdige Lieblingscover der Serien-Komponisten The Witcher: Die ungeschönte Wahrheit zum Serienhit im Honest Trailer
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen
Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest! Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS