PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie): TV-Serie zu The Witcher angekündigt

Von Patrik Hasberg - News vom 17.05.2017 12:02 Uhr
© CD Projekt

Einen The Witcher-Kinofilm wird es in naher Zukunft wohl nicht geben, dafür dürfen sich Fans der Fantasy-Saga rund um Hexer Geralt von Riva auf eine TV-Serie freuen, die von Netflix und Sean Daniel Company produziert wird.

Acht Bücher beinhaltet die Fantasy-Saga The Witcher aus der Feder von Andrzej Sapkowskis. Mit „The Witcher“, „The Witcher 2: Assassins of Kings“ sowie „The Witcher 3: Wild Hunt“ hat der polnische Entwickler CD Projekt RED bisher drei Action-Rollenspiele veröffentlicht, die stark von dem The Witcher-Universum inspiriert worden sind.

Via Twitter hat nun das polnische FX- und Animationsstudio Platige Image bekannt gegeben, dass in Zusammenarbeit mit Netflix und Sean Daniel Company eine TV-Serie produziert wird, die auf  der Fantasy-Saga basiert. Eine offizielle Ankündigung seitens Netflix liegt bislang allerdings nicht vor. Bisher hieß es nur, dass ein Kinofilm auf Basis der Geralt-Saga produziert wird, der in der zweiten Hälfte 2017 starten soll. Daraus ist nun anscheinend eine ganze Serie geworden.

The Witcher 4The Witcher 4: Autor beschwert sich über Buch-Verkäufe

„Andrzej Sapkowski hat eine reichhaltige und unvergessliche Welt erschaffen, die magisch und vertraut zugleich ist,“ schwärmt Erik Barmack von Netflix. „Wir könnten kaum glücklicher sein, Netflix-Mitglieder auf der ganzen Welt daran teilhaben zu lassen.“

Schöpfer Andrzej Sapkowskis als kreativer Berater

Als kreativer Berater wird Schöpfer Andrzej Sapkowskis höchstpersönlich mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit die Serie möglichst nahe an der Vorlage bleibt, an der der Autor dreizehn Jahre lang gearbeitet hat.

„The Witcher erzählt die Geschichte einer äußerst unkonventionellen Familie, die sich stets zusammenfindet, um in einer gefährlichen Welt gegen das Böse anzutreten. Die Charaktere sind originell, witzig und abwechslungsreich. Netflix ist das perfekte Zuhause für diese innovative Form des Geschichtenerzählens,“ finden Sean Daniel und Jason Brown, die Produzenten der Serie. 

Unklar ist noch, wie genau sich die Verantwortlichen wirklich an die Vorlage halten und welche Themen und Hintergründe aus den Kurzgeschichten thematisiert werden. Thania St. John, die bereits für Seriefolgen wie Eureka, Roswell sowie Grimm verantwortlich war,  wird das Drehbuch der Serie schreiben. Regie führen wird der polnische Animator, Illustrator und Filmregisseur und -produzent Tomasz Bagiński.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher: So würde es aussehen, wenn Geralt eine Katze hätte The Witcher-Set wird nach dem positiven Corona-Test eines Darsteller vollständig desinfiziert The Witcher: Dreharbeiten zur 2. Staffel werden vorerst eingestellt Warum The Witcher: Nightmare of the Wolf ein Anime ist Toss A Coin To Your Witcher: Das ist das fragwürdige Lieblingscover der Serien-Komponisten The Witcher: Die ungeschönte Wahrheit zum Serienhit im Honest Trailer
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 PlayStation-Fan überzeugt mit schlichtem PS5-Konzept
MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Facebook Darkmode Neues Facebook-Design und Darkmode: So könnt ihr sie einschalten! Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten One Piece: Ruffy One Piece: Kapitel 976 bringt Fanliebling zurück Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS