PLAYCENTRAL NEWS The Witcher

The Witcher wird mit einer Comic-Reihe fortgesetzt

Von Cynthia Weißflog - News vom 08.03.2020 17:22 Uhr
© Dark Horse Comics/Evan Cagle

An Dark Horse Comics ist der aktuelle Hype um The Witcher nicht vorübergegangen und so hat sich der Verlag an eine neue Comicreihe in der Welt des Hexers gewagt. Und an der Entstehung wird niemand Geringes teilhaben als CD Projekt RED, die Entwickler des Erfolgstitels The Witcher 3: Wild Hunt.

The Witcher 3The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Für diese Zauberin habt ihr euch entschieden!

The Witcher: Fading Memories

Endlich bekommen wir mehr von Geralt von Riva zu sehen! Immerhin dauert es bis zum Release der 2. Netflix-Staffel von The Witcher noch bis 2021 und einen Starttermin für den Anime-Film mit Vesemir im Fokus der Story haben wir auch noch nicht erhalten.

Wie gut, dass sich Bartosz Sztybor als Autor und Amad Mir als Zeichner zusammengefunden haben, um „The Witcher: Fading Memories“ zu erschaffen. Das Cover von Evan Cagle für den ersten von insgesamt vier Comics können wir sogar bereits betrachten.

In der weiterführenden Geschichte wird es offenbar immer schwieriger für den Hexer seinen Lebensunterhalt mit dem Töten von Monstern zu bestreiten. Der Auftrag der Stadt Towitz scheint jedoch vielversprechend zu sein und so geht Geralt dem Verschwinden der dortigen Kinder nach. Die offizielle Beschreibung der neuen Comic-Reihe lautet:

Geralt ist verarmt und niedergeschlagen, seitdem die Bedrohungen durch Monster scheinbar verschwunden sind. Die Zeiten für Hexer waren immer schwierig – aber ohne kontinuierliche Arbeit hat sich seine Situation noch verschlechtert. Als Geralt nach neuen Möglichkeiten für seinen Lebensweg sucht, erhält er eine Anfrage vom Bürgermeister von Towitz, eine kleine Stadt, in der Kinder von Foglets entführt werden … aber irgendetwas bei dieser neuen Bedrohung fühlt sich falsch an.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher

The Witcher: Staubt auf GOG kostenlose Goodies zu den Spielen ab! The Witcher-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Games? The Witcher 1 als VR-Spiel: Eine Mod macht es möglich The Witcher: Elon Musk möchte das Rollenspiel anscheinend für den Tesla spielbar machen The Witcher: Kennt ihr schon das Mobile-Game zur Hexer-Saga? The Witcher: Dank Mod könnt ihr den Witcher-Ohrwurm ins Spiel integrieren
The Witcher Rollenspiel PC
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Bist du ein Zelda-Experte? Teste dein Breath of the Wild-Wissen! PS5: Sony kündigt Systemvorstellung der PlayStation 5 für morgen an Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor Nintendo Switch: eShop down – Fehler-Code: 2811-7503
Animal Crossing: New Horizons erhält von der Presse sehr gute Wertungen Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner Nach Darkmode: Kontroverses Feature soll WhatsApp komplett verändern Coronavirus: Alle abgesagten und verschobenen Termine, Events und Messen im Gaming-Bereich PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS