PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Vorgänger werden nicht für PlayStation 3 erscheinen

Von Dustin Hasberg - News vom 23.10.2013 09:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut Entwickler CD Projekt RED werden die ersten beiden The Witcher-Teile nicht mehr für die PlayStation 3 erscheinen. In der Vergangenheit war man sich diesbezüglich noch nicht sicher gewesen.

Schlechte Nachrichten für PlayStation 3-Spieler, die noch immer an entsprechende Versionen der ersten beiden The Witcher-Teile geglaubt haben. Senior Producer Tomasz Gop hatte im Rahmen der Eurogamer Messe 2011 mitgeteilt, dass die Red Engine durchaus dazu in der Lage wäre PC-Titel wie The Witcher auf die PlayStation 3 zu portieren.

Nun musste man allerdings zugeben, dass es derzeit keine Pläne für ein solches Vorhaben gäbe. Stattdessen erscheint der dritte The Witcher-Teil, Wild Hunt, neben dem PC auch für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Fraglich ist, ob PlayStation- und Xbox-Spieler Schwierigkeiten besitzen werden, die Story des Rollenspiels zu verstehen.

Nach aktueller Planung erscheint The Witcher 3: Wild Hunt in der zweiten Jahreshälfte 2014. Wir teilen euch mit, sobald der Entwickler einen konkreten Release-Termin nennt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Elden Ring-DLC zeigt sich im mörderischen Gameplay plus Releasetermin! GTA 6-Fans im Hype: Controller-Layout verrät ein wichtiges Detail G steht für Gefeuert: So hat MontanaBlack Gönrgy verbessert! Release der PS5 Pro kurz vor dem Start von GTA 6? Diese Gründe sprechen dafür! The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen Gronkh: Twitch sperrt zwei seiner Emotes – Zu heiß für die Plattform? Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch 2 erscheint erst 2025 laut Analyst GTA 6: Features aus Red Dead Redemption 2 werden laut PlayStation-Entwickler zurückkehren GTA 6 Online ein kompletter Reboot und alle Items futsch? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter