PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: The Witcher 3 nun offiziell angekündigt

Von Dustin Martin - News vom 05.02.2013 10:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach vielen Gerüchten aufgrund eines merkwürdigen Hinweises im Teaser zu Cyberpunk 2077 wurde The Witcher 3: Wild Hunt nun offiziell enthüllt. Bereits im nächsten Jahr soll der dritte Teil der The Witcher-Saga in den Handel kommen. Und es kommt noch dicker: Das Spiel erscheint nicht nur für den PC, sondern auch für die zurzeit noch nicht angekündigten Next-Gen-Konsolen. Zweifel am Release auf den aktuellen Konsolen sind berechtigt, denn gibt es weder dazu eine Aussage noch das Wissen, ob diese den Titel überhaupt schaffen könnten.

Anders als der The Witcher 2 bekommt der dritte Ableger eine Open-World-Spielwelt verpasst, welche man nach Aussagen des Entwicklers ohne Ladezeiten durchgehen kann. Des Weiteren soll diese gut 30 mal so groß sein, wie jene im Vorgänger. Ein Ritt mit dem Pferd von einem Ende der Landschaft zur anderen beansprucht ungefähr 40 Minuten. CD Projekt RED STUDIOS erläuterte außerdem, dass die Spielwelt aus Dark-Fantasy-Städten, verwüsteten Wäldern und stürmischen Inseln bestehen werde.

In der aktuellen Ausgabe des GameInformers gibt es zudem einige Details zur Story. So würden die Erinnerungen von Protagonist Geralt in The Witcher 3 wiederhergestellt und dieser muss erneut gegen die mysteriösen Bedrohungen kämpfen, welche die Menschheit in Angst und Schrecken verfallen lässt. Neben der Rettung der Welt hat der Mann aber auch noch eigene Ziele zu verfolgen und verfolgt den Antagonist des Spiels, der die Rolle des Erzfeindes übernimmt.

Neue Spielelemente wie beispielsweise die Monsterjagt, die aus euch einen Detektiv macht, wurden auch enthüllt. Mit diesem soll man unter anderen Schwachpunkte der Gegner herausfinden können. Das Videospielmagazin GameInformer wird des Weiteren über den Februar verteilt immer wieder neues Material veröffentlichen. Wir halten euch selbstverstänldich auf den Laufenden!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Witcher 3 Rollenspiel Nintendo Switch, PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter