PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: PS4 Pro-Update sorgt für Abstürze – neuer Patch bereits geplant

Von Andre Holt - News vom 14.10.2017 15:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das letzte Update für The Witcher 3: Wild Hunt sollte die langersehnte PS4 Pro-Unterstützung bringen. Stattdessen sorgte das Update auch für einige Abstürze bei vielen Spielern – CD Projekt Red ist sich dessen bewusst und plant bereits einen Patch, der diese Fehler beheben soll.

Das mittlerweile zwei Jahre alte The Witcher 3: Wild Hunt aus dem Hause CD Projekt Red erhält weiterhin Updates, um das bereits herausragende Spielerlebnis noch zu steigern. Zuletzt erhielt die Version für die PlayStation 4 ein Update, das für technische Verbesserungen und eine 4K-Unterstützung der stärkeren PS4 Pro sorgen sollte. Leider schlichen sich dabei auch einige Fehler ein und viele Spieler berichteten von plötzlichen Abstürzen, die das Spielgefühl merklich einschränkten und für einigen Ärger sorgten.

The Witcher 3The Witcher 3: Entwickler erinnern sich an die ersten Witcher-Spiele zurück

Viele Abstürze durch neues Update

Besonders häufig wurden die Fehler auf den Onlineplattformen Reddit und NeoGAF mitgeteilt, die nach der Installation der Version 1.50 auftraten. Eine daraufhin folgende Nachricht von CD Projekt Red ließ vermuten, dass das Entwicklerstudio diese Fehler in der nächsten Zeit nicht angehen könne und die Spieler sich vorerst mit den Abstürzen zufrieden geben müssten.

Dies scheint glücklicherweise doch nicht der Fall zu sein, wie CD Projekt jetzt auf Anfrage der Kollegen von Eurogamer bestätigte. Demnach sei man sich der Problematik bewusst und werde diese schnellstmöglich angehen. Bei der vorherigen Aussage handelte es sich wohl um einen Kommunikationsfehler seitens der Polen.

Wann genau der neue Patch veröffentlicht wird, konnte bisher nicht mitgeteilt werden, doch die Mitteilung macht Hoffnung auf eine zeitnahe Veröffentlichung. Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter