PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Mod lässt euch in der Ego-Perspektive kämpfen

Von Andre Holt - News vom 04.06.2017 14:00 Uhr

Ein polnischer Entwickler veröffentlichte jetzt eine Modifikation für The Witcher 3, die es euch ermöglicht in der Ego-Perspektive das Spiel zu erleben.

The Witcher 3 von CD Projekt Red, das vor über zwei Jahren erschien, verkauft sich noch heute sehr gut und ist aus den Köpfen der Videospielgemeinde kaum mehr wegzudenken. Besonders die Welt samt Story und Kampfsystem sorgten für Stürme der Begeisterung. Nur eine Sache bot der Titel nicht: Das Spielen und Kämpfen aus der Ego-Perspektive. Das ändert sich jetzt mit einer Modifikation.

MerchandiseThe Witcher 3: Soundtrack bald auf Vinyl erhältlich

Der Modentwickler ScacikPL arbeitet an der Mod schon über ein Jahr und veröffentlichte damals bereits eine erste Version, die die Kamera in die First Person verlegte. Dabei waren jedoch keinerlei Kampfanimationen ersichtlich und der gesamte Aufbau wirkte eher starr. Mit der aktuellen Version gibt es jetzt tatsächlich die Möglichkeit auch in der direkten Sicht zu kämpfen. So lassen sich die Arme des Hexers Geralt beim Zaubern sehen oder das Schwert beim Hieb beobachten. Natürlich ist das Ganze nicht völlig ausgereift und hat die eine oder andere Schwäche, ist für ein reines Fanprojekt aber wirklich lobenswert.

Neben dem Kampf bietet die Mod auch die Möglichkeit das Sichtfeld (FOV) einzustellen und das Wackeln des Kopfes bei Bewegungen. Letzteres kann abgeschaltet werden, was besonders für Leute mit Motion Sickness hilfreich und nötig sein dürfte.

The Witcher 3The Witcher 3: Verkäufe immer noch grandios

Die Modifikation funktioniert nur in der PC-Version von The Witcher 3 und lässt sich hier herunterladen.

News & Videos zu The Witcher 3

The Witcher 3 Blood and Wine Mod Fortsetzung The Witcher 3-Mod setzt Blood & Wine-DLC fort – inklusive Sprachausgabe! The Witcher 3 Geralt The Witcher 3-Upgrade für PS5 und Xbox Series X soll noch 2021 erscheinen The Witcher 3 - Bad (Geralt) auf PS1 nachgestellt The Witcher 3 als PS1-Spiel? So würde es aussehen The Witcher 3 Nintendo Switch einzeln DLC The Witcher 3: Basisspiel der Switch-Version gibt’s nun separat von den DLCs The Witcher 3: Next-Gen-Version für PS5 & Xbox Series X von externem Studio The Witcher 3 Next Gen PS5 Xbox Series X The Witcher 3: Wild Hunt erscheint mit verbesserter Grafik für PS5 und Xbox Series X
The Witcher 3 Rollenspiel Nintendo Switch, Xbox One, PS4, PC
KAUFEN
The Witcher Netflix 2. Staffel Release Start The Witcher: Netflix gibt offiziellen Startzeitraum der 2. Staffel bekannt PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Liste aller neuen Serien und Filme GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
CoD Warzone Verdansk Atombombe Map CoD Warzone: Verdansk wurde von einer Atombombe zerstört – wie geht es nun weiter? How I Met Your Mother: Erfolgreiche Sitcom erhält nun doch ein Spin-off Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS