PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

Version 11: The Witcher 3 sieht mit der Grafik-Mod HD Reworked fantastisch aus

Von Patrik Hasberg - News vom 15.03.2020 13:27 Uhr
© CD Projekt

CD Projekt REDs Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt hat mittlerweile zwar fast fünf Jahre auf dem Bukel, dennoch kann sich der Titel noch immer sehen (und sehr gut spielen) lassen. Doch falls ihr in Kürze einen weiteren Spieldurchgang plant, haben wir für euch einen Tipp, um wirklich alles aus der Grafik herauszuholen.

HD Reworked v11.0 zu The Witcher 3

Die Grafik-Mod HD Reworked von Halk Hogan gibt es bereits in der Version 11.0 auf Nexusmods und schraubt den Detailgrad rund um Hexer Geralt von Riva und das Witcher-Universum deutlich nach oben. Beeindruckend anzuschauen sind vor allem die in Echtzeit berechneten Reflexionen bei Flüssen und kleineren Bächen, die von Update zu Update schicker auszusehen sind.

Die neue Version der Grafik-Mod ist am 12. März veröffentlicht worden und kommt mit zahlreichen neuen, schärferen Texturen für die Umgebung daher. Auch Gewässer sehen nun noch besser und realistischer aus.

Als Beispiel haben wir euch unterhalb zwei Bilder eingebunden, die einmal von der originalen Version zu „The Witcher“ und einmal von der Grafik-Mod stammen. Hier fallen vor allem die vielen kleinen grafischen Details ins Auge, wodurch die Umgebung deutlich realistischer und hübscher wirkt.

© CD Projekt RED/HD Reworked: Halk Hogan
© CD Projekt RED/HD Reworked: Halk Hogan

Und das Beste ist, dass ihr durch die HD Reworked-Mod nicht einmal sonderlich viel Leistung beziehungsweise FPS verliert. Der Framerate-Verlust liegt laut dem Modder maximal zwischen 0 und 5 Bildern in der Sekunde.

Die Mod könnt ihr euch auf der Webseite Nexusmods.com herunterladen. Außerdem haben wir für euch oberhalb dieser Zeilen ein Video eingebunden, das euch die Änderungen des neuesten Updates im Detail zeigt.

Geralts Rätselstunde: Wie viel weißt Du über The Witcher?

Schritt 1 von 15

6%

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

Das neue The Witcher 3-Update für Nintendo Switch ist verfügbar The Witcher 3: Update für die Switch-Version soll das Warten wert sein The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Für diese Zauberin habt ihr euch entschieden! The Witcher 3: Rollenspiel verkauft sich dank der Serie auch auf der PS4 wieder sehr gut The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Welche Lady hat Henry Cavill gewählt? Stimmt selbst ab! The Witcher 3: Hype-Revival: Über 100.000 Spieler gleichzeitig auf Steam
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS