PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

Version 11: The Witcher 3 sieht mit der Grafik-Mod HD Reworked fantastisch aus

Von Patrik Hasberg - News vom 15.03.2020 13:27 Uhr
© CD Projekt

CD Projekt REDs Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt hat mittlerweile zwar fast fünf Jahre auf dem Bukel, dennoch kann sich der Titel noch immer sehen (und sehr gut spielen) lassen. Doch falls ihr in Kürze einen weiteren Spieldurchgang plant, haben wir für euch einen Tipp, um wirklich alles aus der Grafik herauszuholen.

HD Reworked v11.0 zu The Witcher 3

Die Grafik-Mod HD Reworked von Halk Hogan gibt es bereits in der Version 11.0 auf Nexusmods und schraubt den Detailgrad rund um Hexer Geralt von Riva und das Witcher-Universum deutlich nach oben. Beeindruckend anzuschauen sind vor allem die in Echtzeit berechneten Reflexionen bei Flüssen und kleineren Bächen, die von Update zu Update schicker auszusehen sind.

Die neue Version der Grafik-Mod ist am 12. März veröffentlicht worden und kommt mit zahlreichen neuen, schärferen Texturen für die Umgebung daher. Auch Gewässer sehen nun noch besser und realistischer aus.

Als Beispiel haben wir euch unterhalb zwei Bilder eingebunden, die einmal von der originalen Version zu „The Witcher“ und einmal von der Grafik-Mod stammen. Hier fallen vor allem die vielen kleinen grafischen Details ins Auge, wodurch die Umgebung deutlich realistischer und hübscher wirkt.

© CD Projekt RED/HD Reworked: Halk Hogan
© CD Projekt RED/HD Reworked: Halk Hogan

Und das Beste ist, dass ihr durch die HD Reworked-Mod nicht einmal sonderlich viel Leistung beziehungsweise FPS verliert. Der Framerate-Verlust liegt laut dem Modder maximal zwischen 0 und 5 Bildern in der Sekunde.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Mod könnt ihr euch auf der Webseite Nexusmods.com herunterladen. Außerdem haben wir für euch oberhalb dieser Zeilen ein Video eingebunden, das euch die Änderungen des neuesten Updates im Detail zeigt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter