PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Details zum Schwierigkeitsgrad

Von Christian Liebert - News vom 02.12.2013 17:03 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut den Entwicklern von The Witcher 3 fanden viele Fans den Schwierigkeitsgrad des Vorgängers an einigen Ecken als „zu hart“. Im dritten Teil werde man von solchen Experimenten absehen und zu leichteren Tugenden finden.

Es scheint fast so, als wäre den Entwicklern von The Witcher 3: Wild Hunt erst im Nachhinein klar geworden, dass der zweite Teil der Trilogie, zumindest im Darkmode, viel zu schwer war. Das meint zumindest CD Project Reds Game-Director Konrad Tomaszkiewicz in einem Interview mit Eurogamer, als er sich zum Schwierigkeitsgrad des kommenden Rollenspiels äußerte. So habe er damals viel Spaß an Dark Souls gehabt und daher viele dieser Ideen auch in The Witcher 2 einfließen lassen. Allerdings war das ein Fehler, denn viele Fans fanden dies zu schwer und entsprechend wenig wurde dieser Anspruch gewürdigt. Da möchte man sich bei Teil 3 umorientieren und darauf eingehen, was die Spieler wollen.

Das Ziel ist es, dass jeder Spieler auf seine Art und Weise in der Welt von The Witcher 3 unterwegs sein kann und nicht diese Probleme mit dem Spiel hat, wie es noch beim Vorgänger der Fall war. Ob sich das positiv oder negativ auf das Gameplay auswirken wird, lässt sich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht sagen. Es liegt aber auf der Hand, dass Teil 3 wesentlich leichter als Teil 2 sein wird, wobei das nicht zwingend ein Segen sein muss, da The Witcher 2 allgemein kein so unglaublich unfaires Spiel wie Dark Souls war. Bleibt zu hoffen, dass man sich nicht an anderen Games orientiert und die Schwierigkeitsstufe am Ende zu gering ausfällt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Witcher 3 Rollenspiel PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC
KAUFEN
PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle steht in den Startlöchern Gute Nachrichten für Mass Effect-Fans! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter