PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Details zum Schwierigkeitsgrad

Von Christian Liebert - News vom 02.12.2013 17:03 Uhr

Laut den Entwicklern von The Witcher 3 fanden viele Fans den Schwierigkeitsgrad des Vorgängers an einigen Ecken als „zu hart“. Im dritten Teil werde man von solchen Experimenten absehen und zu leichteren Tugenden finden.

Es scheint fast so, als wäre den Entwicklern von The Witcher 3: Wild Hunt erst im Nachhinein klar geworden, dass der zweite Teil der Trilogie, zumindest im Darkmode, viel zu schwer war. Das meint zumindest CD Project Reds Game-Director Konrad Tomaszkiewicz in einem Interview mit Eurogamer, als er sich zum Schwierigkeitsgrad des kommenden Rollenspiels äußerte. So habe er damals viel Spaß an Dark Souls gehabt und daher viele dieser Ideen auch in The Witcher 2 einfließen lassen. Allerdings war das ein Fehler, denn viele Fans fanden dies zu schwer und entsprechend wenig wurde dieser Anspruch gewürdigt. Da möchte man sich bei Teil 3 umorientieren und darauf eingehen, was die Spieler wollen.

Das Ziel ist es, dass jeder Spieler auf seine Art und Weise in der Welt von The Witcher 3 unterwegs sein kann und nicht diese Probleme mit dem Spiel hat, wie es noch beim Vorgänger der Fall war. Ob sich das positiv oder negativ auf das Gameplay auswirken wird, lässt sich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht sagen. Es liegt aber auf der Hand, dass Teil 3 wesentlich leichter als Teil 2 sein wird, wobei das nicht zwingend ein Segen sein muss, da The Witcher 2 allgemein kein so unglaublich unfaires Spiel wie Dark Souls war. Bleibt zu hoffen, dass man sich nicht an anderen Games orientiert und die Schwierigkeitsstufe am Ende zu gering ausfällt.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

Version 11: The Witcher 3 sieht mit der Grafik-Mod HD Reworked fantastisch aus Das neue The Witcher 3-Update für Nintendo Switch ist verfügbar The Witcher 3: Update für die Switch-Version soll das Warten wert sein The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Für diese Zauberin habt ihr euch entschieden! The Witcher 3: Rollenspiel verkauft sich dank der Serie auch auf der PS4 wieder sehr gut The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Welche Lady hat Henry Cavill gewählt? Stimmt selbst ab!
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS