PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Angebliche Auflösung der Konsolen-Version

Von Patrik Hasberg - News vom 14.04.2014 17:34 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut der russischen Spieleseite Gametech wird The Witcher 3: Wild Hunt auf der PS4 in 900p und auf der Xbox One in 720p laufen. Seitens des Entwicklers sprach man sich deutlich dafür aus, keine Gerüchte zu kommentieren.

Immer neue Gerüchte zu dem Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt schwirren derzeit durch das Internet, allerdings ist der tatsächliche Wahrheitsgehalt meist eher gering. Spekulationen werden dadurch trotzdem regelmäßig angestoßen.

Nachdem erst vor kurzem über die angebliche Größe der Spielwelt von Wild Hunt gemutmaßt wurde, berichtet nun die russische Spiele-Webseite Gametech, dass der letzte Teil der Witcher-Trilogie auf der PS4 in 900p und auf der Xbox One in 720p laufen. Man habe angeblich eine anonyme Quelle, die den Entwicklern sehr nahe stehe. Weiterhin wird berichtet, dass die PC-Version von Wild Hunt sehr hardwarehungrig sein wird. Eine GTX 780Ti alleine wird nicht dazu im Stande sein das Spiel flüssig über den Bildschirm laufen zu lassen.

Auf Nachfrage von Gamespot bei Entwickler CD Projekt Red, entgegnete PR- & Marketing-Sprecher Michael Platkow-Gilewski: "Es ist nur ein Gerücht und wir kommentieren keine Gerüchte". Man werde sich erst zu den genauen Spezifikationen äußern, wenn man soweit sei.

Sollte die Spielwelt von The Witcher 3: Wild Hunt noch deutlich größer als Bethesdas Skyrim werden und auch in grafischer Hinsicht eine Referenz darstellen, könnten aktuelle Systeme tatsächlich an ihre Grenzen kommen. Allerdings haben Spieler bis zu der Veröffentlichung auch noch ein wenig Zeit. Erscheinen soll Wild Hunt im Frühjahr 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS