PLAYCENTRAL NEWS The Wild Eight

The Wild Eight: Der frostige Überlebenskampf beginnt

Von Julia Rother - News vom 10.02.2017 12:27 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

The Wild Eight ist da und lässt uns ab sofort im Early Access um unser Leben im frostigen Alaska bangen. Singleplayer und Online-Koop sind bereits vorhanden und sollen in den nächsten drei Monaten durch regelmäßige Updates noch weiter ausgebaut werden.

Es gibt Neuigkeiten aus der eisüberzogenen Survival-Welt von The Wild Eight! Mit ein wenig Verspätung hat es der Titel mittlerweile auf Steam geschafft – befindet sich allerdings noch im Early Access. Noch im November 2016 hatten sich Entwickler und Publisher klar gegen eine entsprechende Version positioniert und uns ein fertiges Spiel versprochen. Im Entwicklungsprozess wurde diese Haltung jetzt überdacht, vermutlich da man auch den neuen Releasezeitraum sonst nicht hätte einhalten können.

Schlimm scheint dies aber erst einmal nicht zu sein, verspricht Publisher HypeTrain Digital uns doch die volle Erfahrung, die allerdings in den drei Monaten der Early Access-Phase noch verbessert und in zweiwöchigen Updates erweitert werden soll. Die letzten Monate haben zudem nicht nur ein Überdenken der Spielmechaniken mit sich gebracht, sondern auch ein Team aus den ursprünglich acht (jetzt aber deutlich mehr) Entwicklern gemacht. Dementsprechend wurde aus „Eight Points“ jetzt „Fntastic“

Singleplayer & Koop-Modus

The Wild Eight zwingt euch nach einem Flugzeugabsturz im eisigen Alaska zum Überlebenskampf. Im Singleplayer oder auch Online-Koop müsst ihr nun die Umgebung erkunden, jagen und euer handwerkliches Geschick nutzen, um Waffen, Kleidung und Werkzeug herzustellen. HypeTrain Digital verspricht dabei eine Kombination aus Survival-Feeling und einnehmender Story.

Für 19,99 Euro könnt ihr euch The Wild Eight ab sofort auf Steam zulegen. In drei Monaten dann soll die fertige Version für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich sein.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Wild Eight Survival-Simulation PC, PS4, Xbox One
ENTWICKLER Eight Points
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter