PLAYCENTRAL NEWS The Walking Dead: Season 2

The Walking Dead: Season 2: Zehnjährige mitten in der Zombie-Apokalypse

Von Dustin Martin - News vom 22.12.2013 14:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Stell dir vor, du bist alleine. Deine Eltern sind vor einigen Wochen gestorben, dein bester Freund taucht plötzlich nicht mehr auf. Ach, ja: Draußen wimmelt es obendrein noch von Zombies, die dir am liebsten das Herz aus der noch menschlichen Seele reißen würden. Willkommen in der Welt von The Walking Dead: Season 2, unserem Spiel der Woche.

Clementine heißt das Mädchen aus The Walking Dead: Season 2, die in der Zombie-Apokalypse zu überleben versucht. Sie ist zehn Jahre alt, viel zu jung, um unter diesen Umständen noch für sich selbst zu sorgen – möchte man meinen. In der zweiten Staffel des Spiels zur Serie, die im Übrigen eine andere Geschichte erzählt als im TV, geht es um den Überlebensinstinkt des Spielers, der sich in insgesamt fünf Episoden um das kleine Mädchen kümmern muss.

Was bleibt einem schon übrig, wenn man von anderen Menschen umgeben ist, die einem meist nicht freundlich gesinnt sind, schließlich sind sie ja genug mit sich selbst beschäftigt. Einem bleibt doch da nur die rohe Gewalt, die Waffensuche, der Diebstahl, die Ausbeutung. Oder? Im Abenteuer aus der Feder von Telltale Games entscheidest du, wie du Clementine beschützt und weiterbringst.

Mit The Walking Dead: Season 2 wird Weihnachten zum Zombie-Abenteuer

In einem Let’s Play hat unser Superhomie Sarazar das Spiel bereits angezockt. Auch er wird Teil der Geschichte rund um das kleine Mädchen, das in The Walking Dead: Season 2 nicht mehr unter Deckung ihres besten Freundes Lee ist, sondern von anderen Erwachsenen zum Erkunden der Umgebung oder zum Feuermachen geschickt wird – und zwar allein. Sie hat ab sofort für sich selbst zu sorgen; niemand scheint sich für sie zu interessieren, wenn sie keinen Mehrwert für die anderen bietet.

Auf Steam gibt es The Walking Dead: Season 2 zu kaufen, bislang jedoch nur in englischer Sprache. Für Besitzer einer PlayStation 3, einer Xbox 360 oder einer PlayStation Vita wartet das Spiel der Telltale-Entwickler in den jeweiligen Download-Stores auf einen Kauf. Seit dem 17. Dezember 2013 steht die erste Episode „All That Remains“ für jeden ab 16 Jahre zum Herunterladen bereit. Weitere Infos und News kannst du dir auf der Themenseite durchlesen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter