PLAYCENTRAL NEWS The Tower

The Tower: Early-Access-Spiel wurde aus Versehen ein Jahr zu früh veröffentlicht

Von Wladislav Sidorov - News vom 05.07.2014 21:13 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

The Tower, ein Early Access-Spiel auf Steam, wurde aus Versehen ein ganzes Jahr früher auf Steam veröffentlicht. Nach der Verärgerung der Käufer folgte promt eine Erklärung: Ein Mitglied aus der Moderation über das Spiel hatte den Titel releast.

Die Käufer von The Tower haben sich ein wenig gewundert. Der Titel aus dem Hause Narrow Monolith, der bei Steam eigentlich im Early-Access-Programm ist, wurde plötzlich veröffentlicht – obwohl der Release für 2015 geplant war und zahlreiche Features noch fehlen. Aus irgendeinem Grund landete die Alpha-Version auf Valves Vertriebsplattform in den Neuerscheinungen.

Zwar kostete die frühe Fassung von The Tower nur rund 5 Euro, der Entwickler selbst nennt diese aber nur  einen "Vorgeschmack auf das, was ihr 2015 sehen werdet". In einem Thread in der Steam Community häuften sich deshalb die Reaktionen, bis einer der Entwickler sich zum Fauxpas äußerte:

"Oh Gott! Ich habe Zakk letztens Zugang zu unserem back-end als Moderator verschafft, […] und der Trottel hat unser Spiel sieben Monate zu früh veröffentlicht!! :("

Mitarbeiter von Narrow Monolith haben sich direkt bei Valve gemeldet und sich um eine schnelle Behebung des Fehlers bemüht – mit Erfolg. Beim Studio hofft man allerdings, dass man damit keinen Schaden angerichtet und die Community somit enttäuscht hat. The Tower ist eine größer angelegte Umsetzung einer frühen Version aus dem Jahr 2012 und wird – im Gegensatz zu vielen anderen Spielen im Early Access-Programm – kontinuierlich mit neuen Inhalten ausgestattet.

Mehr Informationen zu The Tower werden wir hier veröffentlichen, also behaltet die Seite im Auge.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter