PLAYCENTRAL NEWS The Swapper

The Swapper: Wird Curve Digitals letztes großes PlayStation 3-Projekt sein

Von Redaktion PlayCentral - News vom 04.08.2014 12:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit der PlayStation 3-Version von The Swapper hat Curve Digital noch einmal versucht, alles aus der Last-Gen-Konsole herauszuholen, denn das Puzzle-Spiel wird das letzte große Projekt auf ebendieser Konsole sein. Ab jetzt möchte man sich also voll und ganz auf die PlayStation 4 konzentrieren.

Das Indie Studio Curve Digital wird der PlayStation 3 den Rücken kehren, um sich voll und ganz auf die PlayStation 4 zu konzentrieren. Doch bevor das passiert, soll mit The Swapper aus der Last-Gen-Konsole noch einmal alles herausgearbeitet werden. Der PR und Marketing Manager Rob Clarke erklärte diesbezüglich:

"The Swapper ist unser letztes großes PlayStation 3-Game. Der Fakt, dass sich die PlayStation 4 so gewaltig entwickelt hat, bedeutet nicht, dass wir nicht unser Bestes auf der PS 3 und Vita gegeben haben; wir haben enorm viel Entwicklungszeit investiert, um eine wirklich erhellende Optik und Performance aus der Hardware herauszuholen."

Weiter heißt es:

"Ich denke, die Leute werden Ehrfurcht vor den Current-Gen-Versionen von The Swapper haben – und begeistert von dem sein, was wir auf der PlayStation 4 erreicht haben."

Der nächste Titel der Spieleschmiede, Stealth Inc 2, wird noch dieses Jahr exklusiv für die Wii U erscheinen. The Swapper hingegen feiert seinen Release übermorgen, am 6. August, und wird für die PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita veröffentlicht. Die PC-Version ist bereits seit letztem Jahr erhältlich und die Wii U-Fassung wird voraussichtlich im November erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
The Swapper Puzzle-Platformer PS3, LINUX, MAC, PS Vita, Wii U, PC, PS4
PUBLISHER Facepalm Games
ENTWICKLER Facepalm Games
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter