PLAYCENTRAL NEWS The Stomping Land

The Stomping Land: Steam-Kauf derzeit nicht möglich

Von Dustin Hasberg - News vom 03.09.2014 09:36 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Survival-Titel The Stomping Land kann derzeit nicht mehr bei der Spielevertriebsplattform Steam erworben werden. Da es in den vergangenen Monaten ruhig um das Spiel geworden ist, wird vermutet, dass sich der verantwortliche Game-Designer Alex Fundora mit dem Geld aus der Kickstarter-Kampagne ein schönes Leben macht.

Die Early-Access-Version des Indie-Titels The Stomping Land konnte einen recht beeindruckenden Erfolg hinlegen, immerhin bietet der Survival-Titel ein recht einmaliges Setting. Innerhalb des Mehrspieler-Titels macht ihr Jagd auf prähistorische Bestien und gründet eure eigenen Stämme. Doch seit einigen Monaten ist es still um den über Kickstarter finanzierten Titel geworden und es wurden Gerüchte laut, nach denen Game-Designer Alex Fundora die Entwicklung abgebrochen habe und sich mit dem Kickstarter-Geld vergnüge.

Vor einigen Wochen meldete sich dieser zu Wort und verkündete, dass die Umstellung auf die Unreal Engine 4 viel Zeit benötige – viele Käufer von The Stomping Land glaubten dieser Aussage allerdings nicht. Aktuell ist der Titel nicht mehr auf Steam erhältlich. Könnte an den Betrugsvorwürfen also tatsächlich etwas dran sein und hat Valve nun entsprechend gehandelt? Bisher hat sich das Entwicklerteam von The Stomping Land nicht zu Wort gemeldet.

Sollte sich dieser Umstand ändern, so erfahrt ihr dies natürlich bei uns!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter