PLAYCENTRAL NEWS The Order: 1886

The Order: 1886: „Charaktere sollen glaubwürdig sein,“ so der Game Director

Von Redaktion PlayCentral - News vom 01.06.2014 13:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ein Spiel so zu entwickeln, dass es einem Film gleicht, das versucht fast jedes Studio. Auch The Order: 1886 soll diesem Prinzip folgen. Der Game Director des Action-Adventures erklärt, wie man dies realisiert und dabei noch glaubwürdige Charaktere schafft.

Einzelne Spielszenen, die wir bereits in Videos von The Order: 1886 begutachten konnten, ließen die Grenzen des tatsächlichen Games mit den Zwischensequenzen verschwimmen. Genau das ist es, was man auch erreichen will, so der Game Director Dana Jan der Spieleschmiede Ready At Dawn Studios. Darüber hinaus bekämen die Charaktere erst durch diese nicht mehr erkennbaren Grenzen ihre Tiefe.

"Die PlayStation 4 war eine interessante Maschine, mit der wir gearbeitet haben. Es gab uns die Möglichkeit, etwas zu machen, das der vorigen Generation gefehlt hat. Nämlich das Überschreiten von Grenzen, um glaubwürdige Charaktere zu schaffen."

Man beabsichtigte Persönlichkeiten herauszuarbeiten, deren Emotionen man als Spieler fühlen kann. Aus diesem Grund hat man auch Motion Capture in aufwendigen Prozessen verwendet, um die einzelnen Charaktere so realistisch wie möglich darstellen zu können. Demnach fühle sich das Spiel nicht mehr wie ein Spiel, sondern wie ein Film an.

The Order: 1886 erscheint voraussichtlich 2015 exklusiv für die PlayStation 4.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter