PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Let’s Play und Test zu der Story-Erweiterung

Von Patrik Hasberg - News vom 15.02.2014 13:07 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wer kennt diesen typischen The-Last-of -Us-Moment nicht? Wir schleichen uns mucksmäuschenstill mit gezogener Waffe durch ein Hundefachgeschäft und sind angespannt bis aufs Letzte. Der Grund? Wir sind alles andere als alleine hier. Doch bevor wir die Gefahr mit unseren eigenen Augen zu Gesicht bekommen, hören wir ein markerschütterndes Klicken… Pünktlich zum Release von Left Behind haben wir für euch einen Test sowie ein Let's Play am Start.

The Last of Us war ein großartiges Spiel und erzählte uns die Geschichte des Schmugglers Joel und der jungen Ellie inmitten einer Apokalypse, der ein Großteil der Weltbevölkerung zum Opfer gefallen ist. Mit "Left Behind" ist nun die erste Story-Erweiterung zu dem Survival-Game erschienen. In der Rolle von Ellie laufen wir gemeinsam mit der gleichaltrigen Riley durch die Grenzgebiete der Quarantänezone von Boston und erfahren, wie Ellie später Joel das Leben rettet.

In unserem Test erfahrt ihr,  ob die zwei bis drei Spielstunden von Left Behind den recht hohen Kaufpreis von 14,99 Euro rechtfertigen. Außerdem verraten wir euch, ob Entwickler Naughty Dog die so packende und intensive Atmosphäre des Hauptspiels auch in der Erweiterung wieder umgesetzt bekommen hat.

Auch unser Superhomie Sarazar hat sich bereits zurück in die Apokalypse begeben und ein brandneues Let's Play zu "Left Behind" gestartet.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter