PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us auf HBO: So viele Staffeln könnte die Serie bekommen

Von David Molke - News vom 03.01.2023 17:01 Uhr
Joel und Ellie The Last of Us Serie Darsteller Cast
© HBO

The Last of Us wird verfilmt: Die beliebten PlayStation-Titel bekommen eine aufwendig produzierte HBO-Fernsehserie. Jetzt steht vielleicht sogar schon fest, wie viele Staffeln uns erwarten: Ein kanadischer Ministerpräsident hat verraten, dass offenbar bis zu acht Staffeln produziert werden könnten.

The Last of Us: HBO-Serie wird vielleicht sogar acht Staffeln lang

Darum geht’s: Die PS4-Blockbuster „The Last of Us“ und „The last of Us: Part II“ werden als große HBO-Serie verfilmt. Das Projekt sorgt schon seit geraumer Zeit für Furore und lässt Fan-Herzen höher schlagen. Wir wissen zwar schon ungefähr, worum es geht und wer in die Hauptrollen von Joel und Ellie schlüpft, aber viele Infos bleiben auch noch unklar. Zum Beispiel, wann genau die Serie veröffentlicht wird oder wie lang sie werden soll.

The Last of UsThe Last of Us-Serie: Alle Infos zu Start, Besetzung & Handlung der HBO-Serie

Wie viele Staffeln gibt’s? Das steht offiziell noch nicht fest. Aber womöglich hat sich der Ministerpräsident der Provinz Alberta in Kanada bei einer großen Rede verplappert. Dabei ging es eigentlich um die Zukunft der Gegend und was dort alles Tolles passieren soll. Unter anderem wird in Alberta aktuell eben auch die HBO-Serie zu „The Last of Us“ gedreht. Wenn Ministerpräsident Jason Kenney richtig informiert ist, könnten es bis zu acht Staffeln werden, die im Jahr rund 200 Millionen US-Dollar in die Kassen spülen.

Wie seriös ist das? Ziemlich. Immerhin dürfte der Ministerpräsident ganz gut darüber informiert sein, was in dem Landstrich passiert, für den er verantwortlich ist. Ihr solltet diese Zahl aber trotzdem mit Vorsicht genießen: Pläne können sich schließlich immer ändern, Dinge können dazwischen kommen und es handelt sich hierbei nicht einmal um eine offizielle Aussage der Macher*innen. Außerdem wird normalerweise erst mal abgewartet, wie gut die ersten Folgen oder eine Staffel ankommt, bevor die Fortsetzung grünes Licht bekommt.

The Last of UsThe Last of Us: Die Serie hat ihre Tess-Darstellerin gefunden

Aber das kann natürlich nichtsdestotrotz der grobe Plan sein und klingt sehr vielversprechend. Offenbar ist das „The Last of Us“-Serienprojekt langfristig geplant und das dürfte vor allem Fans der Vorlage freuen. Wenn sich die Serie so viel Zeit nimmt, stehen die Chancen zumindest ganz gut, dass die umfangreiche Grundlage entsprechend zur Geltung kommen kann.

Freut ihr euch auf die „The Last of Us“-Serie? Wie viele Staffeln wünscht ihr euch? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! Hogwarts Legacy: Dementoren-DLC geplant oder für Teil 2 aufgespart? DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - DOOM Slayer Was plant Bethesda mit DOOM? Cheatcode deutet auf neues Spiel Die-Ringe-der-Macht-Folge-8-Sauron Die Ringe der Macht: Staffel 2 erhält ersten Teaser-Trailer Resident Evil 9: Ist ein alter Bekannter der Protagonist des Spiels? Assassin's Creed Shadows: Offizielles Logo Assassin’s Creed Shadows offiziell angekündigt, Teaser kommt morgen! Neuer MEGA-PC für 3.500€ – Das ist der High-End-PC Erazer Enforcer X10 Resident Evil 1 erhält ein Remake laut Insider: Was ist dran an der Story? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter