PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Entwickler befürchtete schlechte Kritiken

Von Dustin Hasberg - News vom 08.08.2013 10:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwickler Naughty Dog war sich nicht immer sicher, dass The Last of Us ein voller Erfolg werden würde. Zwischenzeitlich befürchtete man schlechte Kritiken seitens der Presse.

The Last of Us gehört sicherlich zu den besten Titeln der aktuellen Konsolen-Generation. Obwohl es sich bei dem Survival-Abenteuer um einen PlayStation 3-exklusiven Titel handelt konnte man bereits drei Wochen nach Release Verkaufszahlen in Höhe von 3,2 Millionen Exemplaren verbuchen. Alleine in Deutschland haben sich über 200.000 Menschen zu dem Kauf des Titels entschieden, wodurch Naughty Dog den BIU Sales Award in Platin erhielt (wir berichten).

Doch Creative Director Neil Druckmann war im Vorfeld der Veröffentlichung nicht immer optimistisch was die späteren Verkaufszahlen und die Kritiken der Fachpresse anging. Innerhalb eines Interviews mit der englischsprachigen Webseite videogamer.com erläuterte Druckmann nun die Gründe dafür. So sei man sich bei der Entwicklung eines Videospiels nicht sicher, ob die Spieler es später mögen werden oder nicht. Man hoffe auf das Beste und befürchtete trotzdem das Schlimmste.

"Was Bruce und ich immer sagten war: '[…] Lass' uns ein Spiel machen, das es noch nicht gibt. Es wird ein Spiel werden, das wir spielen wollen und diese Idee wird uns führen.' Das ist alles, was du wirklich tun kannst und darauf hoffen, dass die Leute dazu einen Zugang finden."

Noch im August möchte Naughty Dog erste Informationen zu den herunterladbaren Zusatzinhalten bekannt geben. Eventuell erhalten wir auf der diesjährigen gamescom einen ersten Einblick. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter