PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us: Ein zweiter Teil? Wie ein Fanart für Schlagzeilen sorgte

Von Dustin Martin - News vom 05.05.2014 05:06 Uhr

Ist dieses Fanart der erster Hinweis auf The Last of Us 2? So interpretierte man die Ankündigung des Designers Marek Okon, der als freier Mitarbeiter bereits für Naughty Dog arbeitete. Er war einige Stunden später überrascht, wie schnell sich so eine Nachricht verbreitete – und dementierte zugleich die Gerüchte.

Fast kein Nachfolger ist derzeit so gefragt wie dieser von The Last of Us. Auch wenn Naughty Dog bislang nur eine Remastered Edition angekündigt hat und diese knapp ein Jahr nach dem Release der ersten Version für die PlayStation 4 erscheinen soll, halten die Fans immer noch weiter Ausschau nach neuen Hinweisen auf The Last of Us 2.

Die Geschichte soll weitergehen oder wenigstens irgendwie neu erfunden werden – das ist das, was die Spieler wollen. Kein Wunder also, wenn man euphorisch reagiert, wenn einer der Designer des ersten Teils auf Facebook ein Bild von Ellie veröffentlicht und dazu schreibt: „Lass mich hier etwas andeuten. Es wird kommen“.

„Geht es um THLO2? Nein, nicht wirklich.“

Das Artwork, so heißt es in ersten Berichten, zeigt das Mädchen mit einer Gitarre. Marek Okon, der Künstler, hatte bereits für den ersten Teil im Auftrag von Naughty Dog gearbeitet, auch wenn nur als Freelancer. So war es für kurze Zeit in dieser Nacht fast schon klar: The Last of Us 2 wird kommen. Der Mann hat es doch schließlich gerade angedeutet, oder?

Ganz so schön sollte es für die Fans dann doch nicht sein. Einige Stunden später schreibt Okon auf Facebook: „Bevor ihr vor Freude an die Decke springt – es wird nur ein persönliches Bild werden. Geht es um THLO2? Nein, nicht wirklich. Vielleicht ist es eingeteilt. Aber ernsthaft, es ist einfach nur ein Fanart“.

Fanarts zu The Last of Us: Der Stil des PS3-Titels ist einer der schönsten

Fanarts zu The Last of Us gibt es viele, auf Designer-Portalen wie deviantART unter Umständen sogar so viele, wie nur zu wenig anderen Spielen. Der Stil des PlayStation-3-Titels ist einer der schönsten, schreiben die Ersteller der Bilder, und investieren für ein Fanart mehrere Stunden. Das untere stammt von arinadzo.

News & Videos zu The Last of Us

The Last of Us Remastered: Ladezeit um 70% reduziert, wohlgemerkt auf PS4 The Last of Us: Ist Game of Thrones-Star Nikolaj Coster-Waldau als Joel in der HBO-Serie dabei? The Last of Us 2 HBO-Serie The Last of Us: Autor der HBO-Serie fürchtet sich vor den Reaktionen der Fans The Last of Us 2 Serie The Last of Us-Serie soll Geschehnisse nicht rückgängig machen The Last of Us 2 The Last of Us erhält offiziellen Podcast: Hört euch jetzt die erste Folge an! The Last of Us: Neil Druckmann über TV-Serie, Chernobyl-Regisseur produziert Piloten (Update)
The Last of Us Action-Adventure PS3, PS4
KAUFEN
PS5 Slim Design LetsGoDigital PS5 Slim: So könnte die kostengünstige PlayStation 5 aussehen PlayStation VR Headset (Front) PS5: Sony gibt kostenlose PSVR-Adapter raus Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 The Dark Pictures Anthology: Little Hope Spielzeit Dauer Länge The Dark Pictures: So lang fällt die Spielzeit von Little Hope aus
Little Hope Andover Historischer wahrer Hintergrund Little Hope: Auf dieser wahren Begebenheit basiert der neue Dark Pictures-Teil GTA Online: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen Neue Infos zu Cyberpunk 2077! Cyberpunk 2077: Schuld für Release-Verzögerung ist die Current-Gen-Version Little Hope Dark Pictures Anthology Test Review Tipps Little Hope: Mit diesen 7 Tipps macht das Horrorspiel richtig Spaß – Test PS5 geeignete TV Geräte Die 10 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! Goldene Peyote-Pflanze in GTA Online: So verwandelt ihr euch in in einen Bigfoot MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS