PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us 2

The Last of Us 2: Naughty Dog reagiert auf Morddrohungen und Hass

Von Patrik Hasberg - News vom 06.07.2020 09:25 Uhr
The Last of Us 2 - Hass
© SIE/Naughty Dog

Am vergangenen Wochenende berichteten wir über die zum Teil hasserfüllten Nachrichten, die Schauspieler Laura Bailey derzeit erhält, da sie in The Last of Us 2 Antagonistin Abby ihre Stimme leiht. Doch auch Mitarbeiter von Entwickler Naughty Dog sehen sich auf den sozialen Netzwerken Anfeindungen verschiedener Art gegenüber.

The Last of Us 2The Last of Us 2: Hass und Morddrohungen gegenüber Abby-Sprecherin Laura Bailey

Nun hat sich auf Twitter Creative Director Neil Druckmann zu Wort gemeldet und in einem Tweet einige der Nachrichten veröffentlicht, die er minütlich erhält und die voll von Antisemitismus, Homophobie und Transphobie sind.

„Man kann das Spiel lieben oder hassen und seine Gedanken darüber teilen. Leider sind zu viele der Nachrichten, die ich erhalten habe, abscheulich, hasserfüllt und beinhalten Gewalt. Hier sind nur eine Handvoll davon (es ist wichtig sie zu zeigen). Trigger-Warnung: transphobisch, homophob, antisemitisch usw.“

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Das ist keine Kritik an The Last of Us 2

Wir möchten an dieser Stelle gerne noch einmal betonen, dass es völlig egal ist, wie gut oder schlecht ein Spiel letztendlich ist. Selbst wenn man sich mit den Charakteren darin nicht anfreunden oder identifizieren kann und die Handlung nicht den eigenen Erwartungen entspricht, rechtfertigt dies in keinster Weise den Hass, den momentan an „The Last of Us 2“ beteiligte Personen ausgesetzt sind.

Wichtig zu wissen ist zudem, dass es sich dabei um eine lautstarke Minderheit handelt für die alle Mittel recht sind. Wir können nur versuchen gegen solche Äußerungen anzukämpfen und diese öffentlich zu machen. Denn Hass und Morddrohungen haben weder in der Gamingbranche noch sonst irgendwo etwas zu suchen.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x