PLAYCENTRAL NEWS The Game Awards

The Game Awards: EA kündigt laut Gerüchten neues Need for Speed Underground an

Von Dustin Martin - News vom 05.12.2014 13:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf den Game Awards präsentiert uns Electronic Arts ein neues Need for Speed: Underground – oder wie es laut Gerüchten eines angeblich ehemaligen Mitarbeiters des Entwickler-Studios Ghost Games heißen soll: Underground: Need for Speed. Seinen Ausführungen nach habe EA die Marke gar einstampfen wollen.

Es ist nun schon fast zwei Wochen her, als die Meldung in der Games-Branche die Runde machte. Die Game Awards in der heutigen Nacht soll Electronic Arts dazu dienen, ein neues Need for Speed anzukündigen. Genauer gesagt: „Underground: Need for Speed“. Eine Art Reboot des bekanntesten Teils der Rennspiel-Reihe.

Da die letzten Ableger von Need for Speed immer weniger Erfolg einfuhren, habe sich EA sogar überlegt, sich von der Spiele-Marke zu verabschieden. Das berichtet ein angeblich ehemaliger Mitarbeiter von Ghost Games, dem Entwickler-Studio von EA, das für Need for Speed verantwortlich ist.

Er veröffentlichte seine Informationen im Videospiel-Forum von „4Chan“, wohl ganz in der Hoffnung, dass sie dort nicht gelöscht werden. „Ja, es gibt eine Fortsetzung der Underground-Reihe, aber um es wirklich zu erneuern, mussten wir es als Reboot entwickeln, es moderner gestalten und einzelne Elemente aus dem Most Wanted aus 2012 hineinbringen. Falls ihr mir nicht glaubt, bei den diesjährigen Game Awards wird es enthüllt.“

Seitdem das Gerücht im Umlauf ist, hat sich Electronic Arts und Ghost Games noch nicht zu dem Thema geäußert. Das macht die Ankündigung weder wahrscheinlicher noch unwahrscheinlicher, ein Blick auf die Game Awards sollten sich nichtdestotrotz lohnen. Die Preisverleihung findet in der kommenden Nacht um 3 Uhr statt. Wir halten euch auf PlayNation.de auf dem Laufenden.

Das obere Bild stammt aus Need for Speed: Rivals.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter