PLAYCENTRAL NEWS The First Avenger: Civil War

The First Avenger: Civil War: Filmstart bricht Box-Office-Rekorde

Von Lucas Grunwitz - News vom 03.05.2016 08:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Lange haben Kino-Fans auf Civil War gewartet und jetzt schlägt er ein wie eine Granate: In vielen Ländern bricht der Film im Box-Office sogar Rekorde und übertrumpft The Avengers 2: Age of Ultron.

Seit Ende April läuft The First Avenger: Civil War auch in den deutschen Kinos – bis heute haben sich rund 550.000 Deutsche den Film angeschaut und somit einen Umsatz von 6,3 Millionen Euro generiert. Auch die internationalen Stimmen loben den Film für seine Vielfalt und Spannung und vergeben durchweg positive Kritiken (hier zum Nachlesen). Aber nicht nur in Deutschland erfreut sich der Film großer Beliebtheit: Insgesamt hat der Film aus dem Hause Marvel bis zum heutigen Tage einen Umsatz von mehr als 200 Millionen US-Dollar eingefahren. Damit übertrumpft der Film nicht nur den zweiten Teil der Captain America-Reihe bei Weitem sondern spielt auch in der gleichen Liga wie die beiden Avengers-Filme vor ihm.

In Ländern wie Brasilien, Mexiko und den Philippinen bricht der Film sogar Box-Office-Rekorde und nimmt Avengers 2: Age of Ultron den Titel für das erfolgreichste Startwochenende weg. Erwähnenswert ist daneben noch die Tatsache, dass der Film in Ländern wie Russland, China oder gar den USA noch gar nicht angelaufen ist – dort startet der Film erst in den nächsten Tagen und wird dem Film noch einmal deutlich Schwung verleihen. Experten rechnen zumindest damit, dass allein in den USA durch das Startwochenende nochmals 200 Millionen US-Dollar auf den Gesamtumsatz draufkommen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter