PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim: In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Von Franziska Behner - News vom 23.08.2017 09:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit der PS VR auf der Nase und den Move-Controllern in der Hand wurden wir in die Welt von Skyrim VR geschleudert und haben für euch versucht, die Gegner mit Pfeil und Bogen zu erledigen.

Grafisch ist die Virtual Reality-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim nicht so klar, wie wir es vom Hauptspiel gewohnt sind. Allerdings passt sich das Auge recht schnell an. Mit Kopfhörern auf den Ohren und der Brille vor den Augen fühlt man sich wie direkt in das Spiel gebeamt. Bewegen konnten wir uns über eine Art Sprungsystem, indem wir mit dem Controller einen Punkt im Raum auswählten, zu dem wir uns porten konnten. Umschauen funktionierte ganz normal mit einer Kopfbewegung und zusätzlich via Knopfdruck.

Das Hauptaugenmerk sind allerdings die Kämpfe: Wir konnten in dieser Demo entweder mit Flamme und Schwert oder Pfeil und Bogen kämpfen. Die Magie in der linken Hand ließ sich am leichtesten führen. Eine Armbewegung nach vorn, dabei ein Knopfdruck am Controller und schon stand der Feind in Flammen. Das Schwert ließ sich mit der rechten Hand führen, allerdings nicht ganz sauber. So hat es nicht immer flüssig mit den eigenen Bewegungen mithalten können und hing eher in der Luft als im Herzen des Gegners. Eine weitere Möglichkeit zu kämpfen bietet Pfeil und Bogen. Das ist in der Handhabung und Zielgenauigkeit schon eine Stufe härter, bringt aber spätestens nach dem ersten Kopftreffer wahnsinnigen Spaß. 

The Elder Scrolls V: Skyrim VR soll im November 2017 für PlayStation VR erscheinen.

The Elder Scrolls V: Skyrim Action-Rollenspiel PC, Xbox 360, Nintendo Switch
KAUFEN
Dead Space Remake: Z-Baller Trophäe/Erfolg freischalten (Lösung, Guide) Dead Space Remake: Z-Baller – So schafft ihr Level 6 im Zero-G-Basketball (Lösung) Dead Space Remake: So findet ihr die Peng-Trophäe (Guide, Fundort, Lösung) Dead Space Remake: Es gibt immer Peng! – So findet ihr den versteckten Peng-Schatz (Fundort) One Piece auf Netflix: Das erste Poster und ein beeindruckendes Bild sind da Master-Sicherheitsfreigabe in Dead Space Remake freischalten, so gehts!
The Last of Us The Last of Us sollte mal einen DLC über Ellies Mutter bekommen Zentrifuge schnell gelöst im Dead Space Remake, so leicht geht es! Naruto – 7 starke Fakten über Ino Yamanaka Dead Space Remake Dead Space Remake auf Metacritic – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zur Sci-Fi-Horror-Neuauflage Elden Ring: 9 Legendäre Waffen (Fundorte, Werte, Beschreibung), Lösung, Guide Elden Ring: Alle 9 Legendäre Waffen – Ihre Fundorte, ihre Werte (Lösung) The Last of Us Tess The Last of Us-Community trauert: Annie Wersching, Stimme und Vorbild zu Tess, stirbt an Krebsfolgen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter