PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim: In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Von Franziska Behner - News vom 23.08.2017 09:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit der PS VR auf der Nase und den Move-Controllern in der Hand wurden wir in die Welt von Skyrim VR geschleudert und haben für euch versucht, die Gegner mit Pfeil und Bogen zu erledigen.

Grafisch ist die Virtual Reality-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim nicht so klar, wie wir es vom Hauptspiel gewohnt sind. Allerdings passt sich das Auge recht schnell an. Mit Kopfhörern auf den Ohren und der Brille vor den Augen fühlt man sich wie direkt in das Spiel gebeamt. Bewegen konnten wir uns über eine Art Sprungsystem, indem wir mit dem Controller einen Punkt im Raum auswählten, zu dem wir uns porten konnten. Umschauen funktionierte ganz normal mit einer Kopfbewegung und zusätzlich via Knopfdruck.

Das Hauptaugenmerk sind allerdings die Kämpfe: Wir konnten in dieser Demo entweder mit Flamme und Schwert oder Pfeil und Bogen kämpfen. Die Magie in der linken Hand ließ sich am leichtesten führen. Eine Armbewegung nach vorn, dabei ein Knopfdruck am Controller und schon stand der Feind in Flammen. Das Schwert ließ sich mit der rechten Hand führen, allerdings nicht ganz sauber. So hat es nicht immer flüssig mit den eigenen Bewegungen mithalten können und hing eher in der Luft als im Herzen des Gegners. Eine weitere Möglichkeit zu kämpfen bietet Pfeil und Bogen. Das ist in der Handhabung und Zielgenauigkeit schon eine Stufe härter, bringt aber spätestens nach dem ersten Kopftreffer wahnsinnigen Spaß. 

The Elder Scrolls V: Skyrim VR soll im November 2017 für PlayStation VR erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Elder Scrolls V: Skyrim Action-Rollenspiel PC, Xbox 360, Nintendo Switch
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter