PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim: In VR mit Magie und Schwert gegen die Feinde

Von Franziska Behner - News vom 23.08.2017 09:51 Uhr

Mit der PS VR auf der Nase und den Move-Controllern in der Hand wurden wir in die Welt von Skyrim VR geschleudert und haben für euch versucht, die Gegner mit Pfeil und Bogen zu erledigen.

Grafisch ist die Virtual Reality-Version von The Elder Scrolls V: Skyrim nicht so klar, wie wir es vom Hauptspiel gewohnt sind. Allerdings passt sich das Auge recht schnell an. Mit Kopfhörern auf den Ohren und der Brille vor den Augen fühlt man sich wie direkt in das Spiel gebeamt. Bewegen konnten wir uns über eine Art Sprungsystem, indem wir mit dem Controller einen Punkt im Raum auswählten, zu dem wir uns porten konnten. Umschauen funktionierte ganz normal mit einer Kopfbewegung und zusätzlich via Knopfdruck.

Das Hauptaugenmerk sind allerdings die Kämpfe: Wir konnten in dieser Demo entweder mit Flamme und Schwert oder Pfeil und Bogen kämpfen. Die Magie in der linken Hand ließ sich am leichtesten führen. Eine Armbewegung nach vorn, dabei ein Knopfdruck am Controller und schon stand der Feind in Flammen. Das Schwert ließ sich mit der rechten Hand führen, allerdings nicht ganz sauber. So hat es nicht immer flüssig mit den eigenen Bewegungen mithalten können und hing eher in der Luft als im Herzen des Gegners. Eine weitere Möglichkeit zu kämpfen bietet Pfeil und Bogen. Das ist in der Handhabung und Zielgenauigkeit schon eine Stufe härter, bringt aber spätestens nach dem ersten Kopftreffer wahnsinnigen Spaß. 

The Elder Scrolls V: Skyrim VR soll im November 2017 für PlayStation VR erscheinen.

The Elder Scrolls V: Skyrim Action-Rollenspiel PC, Xbox 360, Nintendo Switch
KAUFEN
Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s
Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Disney Plus Umfrage höhere Kosten Werbung trotz Abo? Netflix und Disney Plus wollen künftig Werbung einsetzen One Piece Joy Boy Ruffy Manga One Piece: Wer ist die legendäre Figur Joy Boy im Piraten-Epos? Silent Hill-Bilder geleakt, aber sind die wirklich echt? Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+ Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS