PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Release der Konsolenvariante doch nicht mehr 2014

Von Pierre Magel - News vom 05.12.2014 07:51 Uhr

Jetzt also doch offiziell bestätigt: Nachdem wilde Gerüchte um The Elder Scrolls Online auf der Playstation 4 und Xbox One die Runde machten, meldet sich der Game Director Matt Firor zu Wort und gesteht ein, dass das Entwicklerteam mehr Zeit braucht und einen Release für 2014 nicht schaffen wird. Die Arbeiten sind aber definitiv nicht eingestellt worden – so der Director.

In einem Brief an die Community blickt der Game Director Matt Firor auf die Vergangenheit und Zukunft des Fantasy-MMORPGs The Elder Scrolls Online und geht dabei unter anderem auf die Konsolenfassung für Playstation 4 und Xbox One ein. So sagt er zwar, dass der Titel definitiv nicht mehr 2014 für die Current-Gen-Konsolen erscheint, allerdings bestätigt er im gleichen Atemzug, dass die Entwicklung kontinuierlich fortschreitet und nicht, wie ein Gerücht jüngst erzählen wollte, eingestellt wurde. Man braucht einfach mehr Zeit und will keinen überhasteten Release erzwingen.

Ein Hauptgrund für die erneute Verzögerung des Releasetermins ist, dass man besonderen Wert darauf legt, das Justiz- und Championsystem vollwertig in den Port integrieren zu können. Beide Features befinden sich derzeit noch in der Entwicklungsphase und werden auch noch einige Zeit brauchen, bis sie final eingebaut werden können. Außerdem möchte das Entwicklerstudio die UI des Spiels komplett auf die Bedürfnisse der Konsoleros anpassen – man soll gemütlich mit dem Controller auf der Couch sitzen und spielen können. Dazu wird es eine volle Unterstützung der Features von Playstation Network und Xbox Live geben. Ein Voice-Chat ist ebenfalls in Planung. Den Brief kann man in voller Länge auf der offiziellen Seite zu ESO nachlesen.

News & Videos zu The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Update 17 und DLC Dragon Bones erscheinen im Februar The Elder Scrolls Online: Trailer zu Morrowind Online The Elder Scrolls Online: Matt Firor verspricht großartige Features für 2017 The Elder Scrolls Online: Sehr umfangreiches Housing hat ein Datum – alle Details The Elder Scrolls Online: Kostenloses Wochenende für PlayStation 4 und PC gestartet The Elder Scrolls Online: Jubiläum von Orsinium bringt Geschenke und Rabatte
Dead by Daylight Resident Evil Killer Crossover Dead by Daylight: Der neue Killer wird aus Resident Evil stammen, neues Crossover-Chapter angekündigt Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien Resident Evil 8: Village Edition Resident Evil 8 Village – Zwei zeitlich begrenzte neue Demos angekündigt: Preload und Uhrzeit GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide)
Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Resident Evil 8 Village Lady Dimitrescu Resident Evil Village wird das größte der Reihe und lässt Ethan dafür schneller laufen Demogorgon Dead by Daylight Dead by Daylight ändert seine Killer – schon wieder Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS