PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Masterplan für Release und erste Updates enthüllt

Von Christian Liebert - News vom 15.03.2014 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

ZeniMax Online hat auf der offiziellen Webseite von The Elder Scrolls Online einen großen Brief zu den Themen Launch, Server, Updates und Beta-Feedback verfasst. Dieses Wochenende steht der letzte Test vor dem Launch an.

Am 04. April 2014 erscheint The Elder Scrolls Online für PC und MAC. Knapp ein Jahr ist das MMO nun in der Beta und dieses Wochenende findet der letzte Testlauf vor dem Release nächsten Monat an. Bereits in der jüngeren Vergangenheit wurden immer wieder Wochenend-Events durchgeführt und viele Spieler auf die Server gelassen, um deren Belastbarkeit und das Netzwerk-System zu prüfen. Daraus hat sich laut ZeniMax Onlines Posting auf der ESO-Webseite ergeben, dass selbst die Verbindung zwischen Europa und den USA ohne größere Latenzprobleme möglich ist. Aus diesem Grund hat man sich dazu entschieden, dass der Spielstart erst mal nur auf US-Servern durchgeführt wird. Europäische Spieler wandern also auch nach Übersee. Als Notfallplan hat man aber einige Überlaufserver, falls es zu Problemen kommt. Auf diesen sind aber die sozialen Möglichkeiten arg eingeschränkt.

Wie bereits bekannt hat man aufgrund des Beta-Feedbacks noch mal einiges am Spiel geändert. So sind die Startgebiete überspringbar und das Kampfsystem wurde für Nahkämpfer angepasst sowie verbessert. Ebenfalls wurde das Clipping der Charaktere und NPCs angepasst, ihr könnt nun nicht mehr durch sie hindurchlaufen. Das sind, laut ZeniMax Online, aber nur die offensichtlichen Fehler und Probleme. Die Entwickler haben im Hintergrund auch an Themen gewerkelt, die einem nicht sofort ins Auge stechen. Weiterhin äußerte man sich noch zu den kommenden Inhalts-Erweiterungen. Diese sollen regelmäßig erscheinen und schon kurz nach dem Launch wird das erste große Update, die Endgame-Abenteuerzone Kargstein, enthüllt. Damit soll gleich von Beginn an für Content-Nachschub gesorgt werden.

Zu guter Letzt bedankt sich das Team von ZeniMax Online noch mal für das viele Feedback und freut sich auf den Launch. Danach wird es außerdem noch mal Ermäßigungen für Langzeitspieler geben. Bisher haben sich 5 Millionen Nutzer für das Spiel interessiert und man geht von einem großen Start aus.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter