PLAYCENTRAL NEWS The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Die Spielerzahl steigt weiter an

Von Christian Liebert - News vom 23.03.2015 11:26 Uhr

Seit der Umstellung auf Tamriel Unlimited und dem Verzicht auf die monatlichen Gebühren erlebt The Elder Scrolls Online einen wahren Boom. So konnte das Fantasy-MMO seine Spielerzahlen auf Steam praktisch verdoppeln und erreicht neue Spitzenwerte.

Dass Online-Rollenspiele, wenn sie ihr Finanzierungs-Modell auflockern, einen starken Zuwachs erleben, ist natürlich nichts Neues. Dennoch freuen wir uns, dass der Plan von Bethesda und ZeniMax Online aufging, mit dem Verzicht auf die monatlichen Gebühren das Spielen von The Elder Scrolls Online bequemer und zwangloser zu gestallten. Nach wie vor fehlt es natürlich an offiziellen Zahlen, aber dank der transparenten Arbeitsweise von Steam, lässt sich hier schon einiges erahnen.



Auf Valves Plattform arbeitete sich das MMORPG in der vergangenen Woche nicht nur in den Verkaufscharts nach oben (Platz 7), sondern konnte auch seine Spielerzahlen deutlich verbessern. Lockte TESO im Februar 2015 durchschnittlich rund 907 Spieler gleichzeitig in die Onlinewelt, konnte man diesen Wert fast verdoppeln und schaffte es in Spitzenzeiten sogar auf über 5000 gleichzeitige Spieler. Schon in der vergangenen Woche hatten wir über steigende Nutzerzahlen berichtet, die nun nochmals überboten wurden.

Der Anstieg mag natürlich auf den ersten Blick gering wirken, doch müssen dabei einige Faktoren bedacht werden. Zunächst ist dies die Zahl der gleichzeitig spielenden Nutzer. Über den Tag und die Wochen verteilt, dürfte die Zählung der aktiven Spieler deutlich höher ausfallen. Des Weiteren ist Steam nicht die Hauptplattform für The Elder Scrolls Online. Jeder Spieler, der das Spiel nicht bei Steam gekauft hat, wird hier auch nicht gezählt. Nimmt man aber den Anstieg auf Valves Plattform als Anhaltspunkt, dürfte Bethesdas MMO derzeit generell einen großen Boom erleben.

News & Videos zu The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online: Update 17 und DLC Dragon Bones erscheinen im Februar The Elder Scrolls Online: Trailer zu Morrowind Online The Elder Scrolls Online: Matt Firor verspricht großartige Features für 2017 The Elder Scrolls Online: Sehr umfangreiches Housing hat ein Datum – alle Details The Elder Scrolls Online: Kostenloses Wochenende für PlayStation 4 und PC gestartet The Elder Scrolls Online: Jubiläum von Orsinium bringt Geschenke und Rabatte
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS