PLAYCENTRAL NEWS The Division 2

The Division 2: Details zur Technik auf Xbox One X bekannt gegeben

Von Philipp Briel - News vom 11.03.2019 08:58 Uhr
© Ubisoft

Ende der Woche erscheint mit „The Division 2“ endlich der Nachfolger des MMO-Shooters aus dem Jahr 2016. In einem ausführlichen Interview gaben die Macher von Ubisoft nun Details zu den technischen Verbesserungen auf der Xbox One X bekannt.

Am Freitag erscheint mit The Division 2 eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele der ersten Jahreshälfte 2019. Bislang hielten sich die Entwickler mit technischen Details zur Konsolenfassung eher bedeckt. In einem Interview mit Inside Xbox äußerte sich Technical Director Carl Johan Lejdfors jetzt zu den Verbesserungen auf der Xbox One X.

The Division 2The Division 2: Alles Infos und Videos zum MMO-Shooter

The Division 2 mit 4K und HDR

Während die Systemvoraussetzungen von „The Division 2“ auf dem PC längst bekannt sind, tappten Konsolenspieler bezüglich der technischen Umsetzung weiterhin im Dunklen. Jetzt wissen wir immerhin endlich, wie es um die Version auf der leistungsstärkeren Xbox One X bestellt ist.

In einem Interview mit Inside Xbox verrät Lejdfors, dass sogar Besitzer eines Full-HD-Fernsehers von den Verbesserungen profitieren:

„Aufgrund des erhöhten Speichers und der besseren GPU konnte unser Team das hochauflösende Rendering aller Bereiche von Washington D.C. verbessern. Wir bieten Support für Features wie 4K und HDR und das sogar auf Displays, die nur 1080p unterstützen, was zu schärferen Texturen und weniger Aliasing führt. Außerdem verkürzt die schnellere Festplatte die Ladezeiten und macht das In-game-Streaming besser.“

Durch die technischen Verbesserungen sollt ihr von einer reicheren und detaillierteren Spielwelt profitieren. „The Division 2“ soll im Vergleich zur Standard-Konsole flüssiger laufen, besser aussehen und schnellere Ladezeiten bieten.

Besonders stolz sei das Team auf die Verwendung von 8K-Texturen für den Himmel, was zu unglaublich detaillierten Wolken und wunderschönen Sonnenuntergängen führe, verrät Lejdfors:

„Das macht den Wetterwechsel und den Tag/Nacht-Zyklus in Washington D.C. zu einem wirklich atemberaubenden Erlebnis auf der Xbox One X.“

The Division 2The Division 2: Day-One-Patch ist auf der PS4 rund 100 Gigabyte groß!

Details zur technischen Umsetzung auf der PS4 Pro oder der Framerate von „The Division 2“ nannte er allerdings nicht. Bis ihr ins virtuelle Washington D.C. starten könnt, solltet ihr allerdings schon einmal Platz auf eurer Festplatte schaffen, immerhin wollen auf der PlayStation 4 knapp 90 Gigabyte an Daten heruntergeladen werden, auf Xbox One und PC hingegen „nur“ etwa 50 Gigabyte. Damit ihr pünktlich zum Release auch wirklich loslegen könnt, könnt ihr bereits seit Samstag die Spieldateien herunterladen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
The Division 2 Open-World-Shooter Xbox One
PUBLISHER Ubisoft
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter