PLAYCENTRAL NEWS TFT

Mobile Version von TFT erscheint morgen mitsamt Set 3

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.03.2020 14:16 Uhr
Galaxien-Update-TFT
© Riot Games

Riot Games hat eine kleine Überraschung für alle Fans von Teamfight Tactics vorbereitet. Die mobile Version erscheint schon morgen, am 19. März 2020. Bislang gab es noch kein Anzeichen, wann die Version für mobile Endgeräte erscheint, doch dies sollte sich nun kurzfristig ändern.

Passend zur Ankündigung gibt es den offiziellen Launch-Trailer, der sich auf TFT Mobile bezieht. Ihr könnt ihn euch hier ansehen:

TFT: Alles zum Release für mobile Geräte

Allzu lange müsst ihr euch also nicht mehr gedulden. Es sei denn, ihr haltet es bis morgen nicht mehr aus. Passend zum Release der Mobile-Variante von TFT erscheint das nächst größere Update mit dem sogenannten Set 3.

Bei dem neuen Set dreht sich alles um das Thema Galaxien. Deshalb wird es auch neue Kampfarenen geben, die ihr freischalten könnt, sowie Helden mit neuartiger Herkunft. Dies soll zukünftig, ähnlich wie in Runeterra, eine große Rolle spielen. Die Helden werden nach der Herkunft der Charaktere eingeteilt. Hier wiederum gibt es eine Einteilung in Haupt- und Nebenherkunft. Als ganz neue Klassen werden zukünftig Schaden, Verteidigung oder Support fokussiert.

Doch das war noch nicht alles. Es wird fortan außerdem drei legendäre Einheiten geben, die auf einzigartige Mechaniken zurückgreifen können während einer Runde:

  • Aurelion wird eine Art Raumschiff, das wiederum kleinere Schiffe aussendet, solange sich der Charakter lebend auf dem Spielfeld befindet.
  • Ekko kann die Zeit anhalten, um so erst einmal alle Einheiten einmal anzugreifen, ehe die Zeit weiterläuft.
  • Thresh kann fortan mit seiner Fähigkeit Einheiten von der Ersatzbank aufs Feld holen.

Wenn ihr euch für mobile noch nicht registriert habt, dann könnt ihr das jetzt via Google Play tun. Übrigens könnt ihr die mobile Version auch gegen eure Freunde auf dem PC spielen. Crossplay zwischen iOS-, Android- und PC- sowie Mac-User dürfen also erwartet werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu TFT

TFT: Mobile Version startet mit Closed-Beta durch, einiges wird sich jedoch ändern TFT: Update 9.24: Rise of the Elements ist da, Patchnotes zeigen alle Neuerungen TFT: Neue Klasse Soulbound und Champions wie Senna und Lucian für Set 2 bestätigt TFT: Erscheint für mobile Endgeräte
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS