PLAYCENTRAL NEWS Tekken 7

Tekken 7: Kopierschutz von Denuvo sorgt für FPS-Drops auf dem PC

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.04.2018 09:30 Uhr

Tekken 7 läuft auf dem PC derzeit nicht so ganz rund. Aber keine Sorge, es liegt nicht an eurem PC, wenn es zuvor lief. Die Entwickler geben dem Denuvo-Kopierschutz die Schuld, ein Update sei auf dem Weg.

Tekken 7 ist auf dem PC erschienen und dank eines aktuellen Patches kommt es zu Einbrüchen der Framerate. Der Übeltäter ist ganz offensichtlich der kontrovers diskutierte Kopierschutz von Denuvo Software. Hier gab es in der jüngsten Vergangenheit schon häufiger Diskussionen, ob sich der Kopierschutz nicht womöglich auf die Performance eines Spiels auswirken könnte.

Tekken 7Tekken 7: Noctis-DLC erhält offizielles Release-Datum

Kopierschutz von Denuvo ist der Übeltäter

Wie die Entwickler hinter Tekken 7 nun einmal mehr bestätigt haben, scheint dies wohl tatsächlich möglich zu sein. Die Spieler haben es bereits vernommen und Katsuhiro Harada, der geistige Kopf hinter Tekken 7, hat es nun via Twitter noch einmal bestätigt.

Die technsichen Schwierigkeiten traten auf, nachdem sie den Kopierschutz einer Aktualisierung unterzogen haben. Ab diesem Zeitpunkt kam es zu Framerate-Problemen. Im Detail treten hier Einbrüche auf, die sich auf die Performance beziehen, beispielsweise wenn Akuma sein "Shakunetsu Hadouken" anwendet. Die Spieler sollen sich laut Harada gedulden, bis das Problem von der Entwicklerseite aus gelöst wurde. Aber eine gute Sache hat es. Falls ihr geglaubt habt, dass euer PC dafür verantwortlich ist – es liegt nicht an eurer Hardware! 

KOMMENTARE

News & Videos zu Tekken 7

Tekken 7: Zwei neue Charaktere veröffentlicht, erstes Gameplay zu Negan Tekken 7: Launch Trailer zu Season 2 veröffentlicht Tekken 7: Zweite Season inklusive Negan aus The Walking Dead angekündigt Tekken 7: Noctis-DLC erhält offizielles Release-Datum Tekken 7: Noctis aus Final Fantasy XV steigt in den Ring! Tekken 7: Gameplay des neuen Charakters Geese Howard
Tekken 7 Beat 'em up PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered: Deshalb fehlt der Multiplayer Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter
Final Fantasy 7 Remake: Trophäenliste scheint einfaches Platin versprechen Valorant-Bilder-Screenshots-Wallpaper Wird Valorant für PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen? Pokémon Go: Das Frühlingsevent startet nächste Woche mit zahlreichen Pokémon und Boni GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Animal Crossing New Horizons: Update 1.12 ist verfügbar! (Update) Zelda: A Link to the Past Karte aus Zelda: A Link to the Past in Animal Crossing: New Horizons nachgebaut MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS