PLAYCENTRAL NEWS Surgeon Simulator

Surgeon Simulator: Mehr als zwei Millionen verkaufte Einheiten

Von Patrik Hasberg - News vom 04.02.2015 09:09 Uhr

Mehr als zwei Millionen Exemplare des Surgeon Simulator 2013 konnten bisher verkauft werden. Innerhalb eines Videos bedanken sich nun die Jungs und Mädels des Entwicklers Bossa Studios.

Kaum ein anderes Videospiel hat wohl in einem solch großen Maße von Let's Playern und entsprechenden Videos profitiert, als der sogenannte Surgeon Simulator 2013, der mittlerweile eigentlich fast jedem Spieler ein Begriff sein sollte. Nun hat sich der verantwortliche Entwickler Bossa Studios bei den Spielern innerhalb eines Interviews bedankt und bekanntgegeben, dass man von dem Titel bisher mehr als zwei Millionen Exemplare absetzen konnte.

In Surgeon Simulator versucht ihr als "Chirurg" verschiedene Operationen an einem Patienten durchzuführen, wie beispielshalber eine Herztransplantation. Was die ganze Sache allerdings erschwert, ist die Tatsache, dass ihr jeden Finger der rechten Hand sparat mit einer Taste bewegen könnt. Dabei kommt es zwangsläufig zu den lustigsten Verrenkungen, die dem Patienten nicht gefallen dürfen. Zum Glück steht dieser unter Narkose.

"Surgeon Simulator" wurde bislang auf einigen Plattformen, darunter PC, Android und die PS4, veröffentlicht und konnte insgesamt mehr als 2 Millionen Einheiten absetzen, wie Bossa Studios Henrique Oilfiers bekanntgegeben hat. "Danke an jeden, der Surgeon Simulator gespielt und es zu so einem globalen Erfolg verholfen hat. Es war sehr aufregend zu sehen, wie dieser Titel von einem Game Jam-Projekt zu einem vollständigen Release auf verschiedenen Formaten wurde. Es bezeugt die Originalität und Kreativität, die wir hier bei Bossa Studios fördern", so Oilfiers.

KOMMENTARE

News & Videos zu Surgeon Simulator

Surgeon Simulator: Spiel erscheint heute für die Nintendo Switch! Surgeon Simulator: CPR-Version erscheint für Nintendo Switch Surgeon Simulator: Inside Donald Trump, der kostenlose DLC Surgeon Simulator: Offiziell für Sonys PlayStation 4 angekündigt Surgeon Simulator: Trailer kündigt PlayStation 4-Version offiziell an Surgeon Simulator: Aprilscherz: Entwickler kündigt Veterinary Simulator 2014 an
Surgeon Simulator Geschicklichkeit PC
PUBLISHER Bossa Studios
ENTWICKLER Bossa Studios
KAUFEN
Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Baby Yoda stürzt sich in halbfertiger Mod in den Battlefront-Kampf Nvidia stellt limitierte Cyberpunk 2077-Edition der GeForce RTX 2080 Ti offiziell vor
PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Die Größe von Final Fantasy 7 Remake beträgt wohl über 100 GB GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Neue Farbe für die Nintendo Switch Lite angekündigt: Coral MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS