Artikel

Surgeon Simulator: iPad-Version offiziell erschienen

Nach einigen Wochen Wartezeit hat Entwickler Bossa Studios offiziell die Touch-Version von Surgeon Simulator 2013 veröffentlicht. Diese bringt zahlreiche neue Operationen mit sich und lässt euch den Operationssimulator auf dem iPad spielen.

Mit dem Surgeon Simulator 2013 ist im vergangenen Jahr ein äußerst kurioser Titel erschienen – vermutlich genau deshalb erhielt das Spiel eine große Aufmerksamkeit. Innerhalb des Indie-Titels müsst ihr verschiedene Operationen an einem Patienten ausführen, wie etwa eine Herztransplantation. Dazu sehr ihr die zehn Finger eures Arztes – und könnt jeden Finger einzeln bewegen, was zu teils lustigen Verknotungen führte. Vor wenigen Monaten kündigte Entwickler Bossa Studios nun eine Touch-Version an, die ab sofort im App Store zu einem Preis von etwa fünf Euro erworben werden kann.

Innerhalb eines kurzen Trailers, den ihr unserer Video-Rubrik finden könnt, wird Surgeon Simulator Touch vorgestellt. Die Touch-Version ist allerdings ausschließlich für iPads ausgelegt. Neben bereits bekannten Operationen bringt die mobile Version neue und teils kuriose Operationen mit sich. So dürfen wir etwa Augentransplantationen durchführen und auch das Gebiss unseres Patienten bearbeiten. Ob es allerdings für ein strahlendes Lächeln reichen wird, ist eher fraglich.

Dustin Hasberg

Dustin Hasberg arbeitet seit 2016 als selbstständiger Kameramann und Producer in den Bereichen Eventfilm, Doku und Social Media. Zwar ist er überzeugter Sony-Nutzer (und lässt das auch jeden ungefragt wissen), doch als Kameraenthusiast schaut er regelmäßig über den Tellerrand hinaus. Denn es schadet nie, sich mit allen Systemen auszukennen. Eine Nikon hatte er bisher noch nie auf einem Filmset in der Hand, ob sich das nun ändern wird?
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"