PLAYCENTRAL NEWS Super Smash Bros. for 3DS / Wii U

Super Smash Bros. for 3DS / Wii U: Ausverkauf der 3DS-Version in Japan

Von Dustin Martin - News vom 05.10.2014 09:25 Uhr

Super Smash Bros für den Nintendo 3DS war in Japan so gefragt, dass der Titel dort nun ausverkauft ist. Nintendo hat sich offensichtlich bei den Verkäufen verschätzt. Jetzt wird es erst noch eine Weile dauern, bis Super Smash Bros wieder im japanischen Handel angeboten wird.

In Japan ist Super Smash Bros für den Nintendo 3DS so erfolgreich, dass das Spiel in der dritten Woche nach Release nun ausverkauft ist. Dortzulande nun noch ein Exemplar zu finden, wird sich als sehr schwer erweisen. So bleiben einige Fans auch in den nächsten Tagen noch ohne die 3DS-Version von Super Smash Bros, die Produktion kommt nicht hinterher.

Die Analysten von Media Create schreiben Nintendo eine Fehleinschätzung der Nachfrage zu. Das Videospiel-Unternehmen hätte noch mehr Spiele verkaufen können, hätte es die Lage nur richtig kalkuliert, so der Bericht. Aus dem Ausverkauf und dem damit verbundenen Verkaufsstop von Super Smash Bros soll man lernen, insbesondere in Hinblick auf den baldigen Release der Wii-U-Version.

In der dritten Woche nach Veröffentlichung verkaufte sich Super Smash Bros für den Nintendo 3DS in Japan über 110.000 Mal, in der zweiten Woche waren es noch 320.000 Mal. Insgesamt konnte Nintendo über 1,37 Millionen Exemplare des Kampfspiels absetzen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Super Smash Bros. for 3DS / Wii U

Super Smash Bros. for 3DS / Wii U: Masahiro Sakurai zog Geno als vollwertigen Charakter in Betracht Super Smash Bros. for 3DS / Wii U: Wenn Luigi alle anderen besiegt – durchs Nichtstun Super Smash Bros. for 3DS / Wii U: Game Theory ergründet Bayonettas Moveset Super Smash Bros. for 3DS / Wii U: Das hatte die finale Video-Präsentation zu bieten Super Smash Bros. for 3DS / Wii U: Finale Video-Präsentation Super Smash Bros. for 3DS / Wii U: Bayonetta Gets Wicked! Trailer
Super Smash Bros. for 3DS / Wii U Beat 'em up Wii U, N3DS
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Sora Ltd.
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt!
Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Jurassic World 3 verspricht großes Finale der gesamten Dino-Kultreihe Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS