PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Super Nintendo World auf unbestimmte Zeit verschoben

Von Ben Brüninghaus - News vom 30.06.2020 10:53 Uhr
Super Nintendo World
© Nintendo

Die Universal Studios Japan arbeiten daran, die Träume vieler Mario-Fans wahr werden zu lassen. Der offizielle Themenpark zum Mario-Franchise steht in den Startlöchern, doch die Besuche werden noch etwas warten müssen. Die Eröffnung des Freizeitparks wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ursprünglich sah der Plan eine erstmalige Eröffnung im Juli 2020 vor, bevor die Olympischen Sommerspiele 2020 an den Start gehen sollten. Doch wie wir heute wissen, wurde das Sportevent auf 2021 verschoben. Wann Super Nintendo World die Pforten öffnet, ist bis auf Weiteres unbekannt.

Der Grund für den zeitlichen Aufschub liegt in der anhaltenden Coronakrise. Universal fürchtet, dass der gigantische Andrang auf den Freizeitpark ein enormes Sicherheitsrisiko in der aktuellen Situation wäre. Sie haben ihre Studios zwar Anfang Juni wieder geöffnet, doch mit unzähligen Sicherheitsmaßnahmen, Limitierungen und einer strikten Kontrolle vor Ort.

NintendoSuper Mario LEGO: Alle Sets vorgestellt, hier gehts zur Preorder

Was ist Super Nintendo World?

Im Jahr 2016 wurde von Universal und Nintendo angekündigt, dass die Universal Studios eine neue Attraktion erhalten sollten. Und zwar ein Abteil, das sich voll und ganz auf die Welt von Nintendo bezieht, im Detail auf Super Mario und das gleichnamige Franchise.

Super Nintendo World wird in Osaka, Japan aufgebaut und soll laut Aussagen schon so gut wie stehen. Zwei weitere Standorte sind zudem geplant, einer davon in den Vereinigten Staaten.

Neben einer inhaltlichen Anleihe, die die Besucher wie in der Mario-Welt spielerisch durch das Geschehen führt, – mit Power-up-Bändern, die übers Smartphone verbunden werden – ist bekannt, dass unter anderem eine Achterbahn enthalten sein wird, die an Super Mario Kart erinnert. Es soll sogar ein Bosskampf gegen Bowser vor Ort stattfinden. Wie das genau aussieht, muss sich erst noch zeigen. Freut euch also auf Freizeitspaß im Nintendo-Stil.

NintendoNintendo: Trailer zum Themenpark Super Nintendo World, Besucher erhalten Gadget vor Ort

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter