PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo!

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.06.2024 12:38 Uhr
© Nintendo

Im Rahmen der Nintendo Direct vom 18. Juni 2024 hat Nintendo unzählige Neuerungen vorgestellt, die in diesem und nächstem Jahr für die Nintendo Switch erscheinen. Darunter befindet sich ein ganz neues Spiel aus der Mario Party-Reihe: es lautet Super Mario Party Jamboree und hier ist der Name Programm!

Schaut euch hier den offiziellen Ankündigungstrailer zu Super Mario Party Jamboree an. Er stellt das Spiel und vor allem die neuen Spielbretter vor!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist neu in Super Mario Party Jamboree?

Super Mario Party Jamboree kommt doch tatsächlich mit über 110 Minispielen daher. Ja, ihr habt richtig gehört, 110 Games! Wie viele davon neu und wie viele alt sind, ist aber noch unbekannt. Es handelt sich allerdings um die größte Zusammenstellung an Minispielen, die es je in einem Mario Party-Spiel gab. Und das ist doch mal was?

Im Trailer sehen wir die ersten Minispiele und alles sieht gewohnt ulkig und unterhaltsam aus.

© Nintendo

Zudem gibt es insgesamt 7 Spielbretter in Super Mario Party Jamboree, fünf davon sind neu und zwei davon kennt ihr bereits aus älteren Titeln. Das hier sind alle Spielkarten, die ihr im Spiel vorfinden werdet:

  1. Regenbogen-Kaufpalast
  2. Meisterwürfler-Motodrom
  3. Gumba-Lagune
  4. Mega Wigglers Baumparty
  5. König Bowsers Festung
  6. Marios Regenbogenburg (bekannt aus Mario Party)
  7. Western-Land (bekannt aus Mario Party 2)

Vor allem die Karte Meisterwürfler-Motodrom macht einen super spannenden Eindruck, die an eine Rennstrecke aus Super Mario Kart erinnert! Wie cool ist das denn?

Das ist die neue Karte: Regenbogen-Kaufpalast © Nintendo

Davon ab gibt es noch mehr Features wie den ersten Online-Wettkampf der Reihe für bis 20-Spieler*innen, den sogenannten Bowserathlon. Doch der Bowserathlon soll nur einer von vielen zusätzlichen Modi sein, die es noch ins Spiel schaffen werden.

Super Mario Party Jamboree erscheint am 17. Oktober 2024 exklusiv für die Nintendo Switch.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
JBL Soundgear Sense: Open-Ear-Kopfhörer für mehr Flexibilität und Sport in eurem Leben PS5 Pro: Erscheint die performantere Konsolenversion nicht mehr 2024? Horrorspiel Emio von Bloober Team? Nintendos neues Geheimnis Alien: Rogue Incursion – Neues Alien-Spiel geleakt! Astro Bot: Das ist die Spielzeit des Plattformers Enma: Was macht das Königsschwert von Zorro so besonders? Älteste One Piece-Zeichnung von Schöpfer Oda-san aufgetaucht! Cyberpunk 2 soll kein Launch-Debakel werden… GTA 6: Erster Trailer knackt neuen Rekord Hogwarts Legacy: Avalanche Software veröffentlicht Update 1.06 Phasmophobia Geister draußen töten Phasmophobia kommt für Konsolen mit einem Haken MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter