PLAYCENTRAL NEWS Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey: Mario schlüpft dank Amiibo in Hochzeitskleid

Von Andre Holt - News vom 21.10.2017 15:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Im neuesten Ableger der Jump'n'Run-Reihe, Super Mario Odyssey, wird der Hauptcharakter Mario in das Hochzeitskleid seiner geliebten Prinzessin Peach schlüpfen können. Vorausgesetzt wird dafür jedoch der Amiibo von Peach im Hochzeitskleid.

Seit der Ankündigung der Switch freuen sich die Nintendo-Jünger auf die Veröffentlichung von Super Mario Odyssey. Das lang ersehnte Spiel erscheint in der nächsten Woche und dürfte einige Stunden an die Konsole fesseln. Wie jetzt bekannt wurde, wird der Protagonist Mario im Laufe des Spiels zum Cross-Dresser werden. Vorausgesetzt ihr seid im Besitz von einem der unzähligen Amiibos zum Spiel.

Super Mario OdysseySuper Mario Odyssey: Laut neuesten Gerüchten läuft es doch in 1080p

Mario als Cross-Dresser

Bei den Amiibos handelt es sich um Figuren, die passend zu unterschiedlichsten Franchises entwickelt wurden und mit einem RFID-Chip ausgestattet werden. Dieser lässt sich vom unterschiedlichen Nintendo-Geräten auslesen und somit beispielsweise besondere Features in den Spielen freischalten. So wird dies auch bei Super Mario Odyssey der Fall sein und Mario in das Hochzeitskleid von Prinzessin Peach schlüpfen können. Dafür benötigt man den Amiibo von Prinzessin Peach, die sie im Hochzeitdress darstellt.

Kommuniziert wurde dies bisher von Nintendo nicht und ergibt sich nur aus dem Unboxing des YouTubers FamilyGamerTV, der einen kurzen Blick auf die Rückseite der Amiibo-Verpackung erlaubt. Schon im letzten großen Titel – The Legend of Zelda: Breath of the Wild – war eine ähnliche Möglichkeit zum Cross-Dressing enthalten. Dies stieß jedoch nicht nur auf Gegenliebe und einige Spieler kritisierten, dass Link die Kleidung einer Frau anziehen kann.

Witzig ist die Idee von Nintendo jedenfalls und könnte vielleicht indirekt auch die Gesinnung der Entwickler zeigen – Japaner sind bei solchen Themen verglichen mit anderen Kulturen bekanntlich sowieso recht offen. 

Super Mario Odyssey erscheint am 27. Oktober 2017 exklusiv für die Nintendo Switch.

Super Mario Odyssey Jump'n'Run Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo EPD
KAUFEN
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS