PLAYCENTRAL NEWS Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssey: Laut neuesten Gerüchten läuft es doch in 1080p

Von Andre Holt - News vom 21.10.2017 10:21 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie ein Kundenvertreter von Nintendo jetzt mitteilte, soll Super Mario Odyssey im TV-Modus in einer Auflösung von 1080p laufen. Zuletzt wurde festgestellt, dass die bisherige Version mit 900p lief.

Es dauert nicht mehr lange und das heiß ersehnte Super Mario Odyssey erscheint exklusiv für die Nintendo Switch. Der Titel setzt wieder auf ein offenes 3D-Konzept, das man beispielsweise von Super Mario 64 oder den beiden Super Mario Galaxy-Teilen gewohnt ist. Dabei sorgte zuletzt die Frage nach der dargestellten Auflösung für immer mehr Aufsehen.

Super Mario OdysseySuper Mario Odyssey: Erster Test vergibt perfekte Wertung

Eine variable Auflösung?

Vor knapp einem Monat stellte das Team von Digital Foundry nämlich fest, dass ihre Version mit einer Auflösung von 900p im TV-Modus lief. Das war insofern überraschend, da die gezeigte Demo auf der E3 nur unter dem Label 'HD Ready' – also 720p – lief. Jetzt erlebt das Thema eine erneute Wiedergeburt, denn wie ein Vertreter von Nintendo mitteilte, erreiche das Spiel im TV-Modus sogar eine Auflösung von 1080p. Im Handheld-Modus sei weiterhin eine Auflösung von bis zu 720p zu erreichen.

Die Aussage des Mitarbeiters lässt Raum für Spekulationen, denn so könnte es auch bedeuten, dass es sich um eine variable Auflösung handelt, die zwischen 900p und 1080p hin- und herpendelt. Auch eine allgemeine Fehlinformation des Kundenmitarbeiters ist denkbar, da dieser möglicherweise nicht genau informiert worden ist.

Schon bald dürften die Tests zu Super Mario Odyssey erscheinen, die einen Einblick in die wirkliche Auflösung geben sollten. Spätestens zum Release von Super Mario Odyssey am 27. Oktober sollten Grafikfetischisten jedenfalls ihre endgültige Antwort bekommen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Super Mario Odyssey Jump'n'Run Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Nintendo EPD
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter