PLAYCENTRAL NEWS Nintendo

Super Mario-Film mit Chris Pratt als Mario kommt 2022 in die Kinos

Von Vera Tidona - News vom 24.09.2021 14:55 Uhr
© Nintendo

Im Rahmen der heutigen Nintendo Direct gab es eine Fülle an Neuigkeiten zu neuen Games und mehr. Darüber hinaus enthüllte Nintendo in seiner Online-Präsentation auch endlich erste Informationen zum geplanten neuen „Super Mario Bros.“-Film.

Diesmal wird es kein Live-Action-Film sein, sondern ein animiertes Abenteuer mit allen bekannten Charakteren aus der kultigen Spielreihe. Bis wir erstes Material zum „Super Mario Bros.“-Film sehen dürfen, wird es aber leider noch ein Weile dauern. Dafür steht schon jetzt ein Kinostarttermin sowie eine erste Besetzung fest!

Wann kommt „Super Mario Bros.“ in die Kinos? Geplant ist ein US-Kinostart für den 21. Dezember 2022 passend zum Weihnachtsfest, wie Shigeru Miyamoto, Schöpfer der Kultfigur persönlich bekannt gab.

Als Partner für die Umsetzung des Kinofilms „Super Mario Bros.“ hatte Nintendo das erfolgreiche Animationsstudio Illumination an Bord geholt, die mit den Kinohits „Ich – einfach unverbesserlich“ und den „Minions“ große Erfolge eingefahren haben. Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto wird gemeinsam mit Illumination-Gründer Chris Meledandri die Produktion des Films überwachen.

Super Mario Bros.Super Mario Bros. für 2 Millionen Dollar verkauft: Rekord als teuerstes Videospiel aller Zeiten

Erste Besetzung zum „Super Mario“-Film: Wiedersehen mit Mario und Donkey Kong

Über die Handlung wird noch nichts verraten, jedoch enthüllt die Liste der Besetzung des Films ein Wiedersehen mit einer Fülle an bekannten und lieb gewonnen Figuren aus den Spielen – allen voran Mario, Luigi bis hin zu Donkey Kong.

Hierfür konnten die Macher zahlreiche bekannte Hollywoodstars gewinnen, die ihre markanten Stimmen den einzelnen Figuren leihen werden: Allen voran konnte das Studio Mario mit Chris Pratt besetzen, den Star aus „Marvels Guardians of the Galaxy“ und den „Jurassic World“-Filmen. Aber auch die übrige Besetzung dürfen für eine Menge Spaß sorgen.

Die Liste der Besetzung der wichtigsten Charakteren:

  • Chris Pratt („Guardians of the Galaxy“, „Jurassic World“) – Mario
  • Charlie Day („It’s Always Sunny in Philadelphia“) – Luigi
  • Anya Taylor-Joy („Damengambit“) – Princess Peach
  • Jack Black („Jumanji“) – Bowser
  • Keegan-Michael Key („Friends from College“) – Toad
  • Seth Rogen („Bad Neighbors“) – Donkey Kong
  • Kevin Michael Richardson („Die Simpsons“) – Kamek
  • Fred Armisen („Brooklyn Nine-Nine“) – Cranky Kong
  • Sebastian Maniscalco („The Irishman“) – Spike

Darüber hinaus wird auch der langjährige Originalsprecher von Mario, Charles Martinet, im Kinofilm dabei sein. Fans dürfen sich auf einen überraschenden Cameo-Auftritt des Mario-Sprechers freuen. Mehr wird noch nicht verraten.

Im japanischen Original sind sicherlich andere Synchronsprecher für die einzelnen Figuren vorgesehen. Man darf gespannt sein, welche Stimme sich in der deutschen Version hinter Mario und Co. verbergen wird.

Super Mario Bros.Super Mario Bros. für 2 Millionen Dollar verkauft: Rekord als teuerstes Videospiel aller Zeiten

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dead Space Remake: Z-Baller Trophäe/Erfolg freischalten (Lösung, Guide) Dead Space Remake: Z-Baller – So schafft ihr Level 6 im Zero-G-Basketball (Lösung) Dead Space Remake: So findet ihr die Peng-Trophäe (Guide, Fundort, Lösung) Dead Space Remake: Es gibt immer Peng! – So findet ihr den versteckten Peng-Schatz (Fundort) One Piece auf Netflix: Das erste Poster und ein beeindruckendes Bild sind da Master-Sicherheitsfreigabe in Dead Space Remake freischalten, so gehts!
The Last of Us The Last of Us sollte mal einen DLC über Ellies Mutter bekommen Zentrifuge schnell gelöst im Dead Space Remake, so leicht geht es! Naruto – 7 starke Fakten über Ino Yamanaka Dead Space Remake Dead Space Remake auf Metacritic – Wertungsübersicht: Das sagt die Presse zur Sci-Fi-Horror-Neuauflage Elden Ring: 9 Legendäre Waffen (Fundorte, Werte, Beschreibung), Lösung, Guide Elden Ring: Alle 9 Legendäre Waffen – Ihre Fundorte, ihre Werte (Lösung) The Last of Us Tess The Last of Us-Community trauert: Annie Wersching, Stimme und Vorbild zu Tess, stirbt an Krebsfolgen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x