PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Zum Jahreswechsel werden einige Games nicht mehr verkauft

Von Dustin Martin - News vom 02.01.2015 13:01 Uhr

Aliens: Colonial Marines ist ab sofort nicht mehr auf Steam erhältlich. Eine Stellungnahme seitens SEGA steht derweil noch aus. Grund ist anscheinend die Lizenzierung.

Zwei Alien-Games sind nicht mehr im Steam Store verfügbar. Auf Steam wurden zum Jahreswechsel Aliens: Colonial Marines und ein in Deutschland indiziertes Crossover zwischen den Alien- und Predator-Franchises insofern entfernt, dass die Titel nicht mehr vertrieben werden. Warum die Spiele nicht mehr über Valve’s Gaming-Plattform verkauft werden, ist offiziell unklar.

Neben der noch ausstehenden Stellungnahme seitens SEGA wird derzeit die Lizensierung als Grund diskutiert. Der Jahreswechsel ist ein passender Zeitpunkt für so eine Maßnahme. Im Falle eines auslaufenden Lizenzabkommens müssten demnach jedoch auch die Verkäufe im PSN, Xbox Live und im Fachhandel eingestellt werden – dort sind die Titel derzeit noch erhältlich. Mit Aliens: Colonial Marines fällt auf Steam jedoch der wichtigsten Alien-Titel im Verkauf weg.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet! Steam: Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam: Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 Steam: Neues System erleichtert das Herunterladen von Soundtracks Steam: Das sind die Gewinner der Steam Awards 2019 Steam: Heute Abend startet der große Winter Sale!
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu
Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS