PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Valve verschickt die ersten 300 Steam Machines

Von Thomas Wallus - News vom 11.12.2013 18:29 Uhr

Eine über Steam veröffentlichte Bild-Collage stellt unter Beweis, dass die Arbeiten an den hauseigenen Steam Machines auf Hochtouren laufen. Nun beginnt man damit, die 300 ersten Beta-Tester mit ihren Prototypen der Hardware Box zu versorgen.

Valve arbeitet aktuell mal wieder an einer Vielzahl von Ideen und Produkten, die die Massen begeistern sollen. Das Konzept einer Steam Machine, die sich auf ein Linux-basiertes Betriebssystem stützt, zählt dabei mit Sicherheit zu den herausragendsten Ankündigungen der letzten Zeit. Tatsächlich nehmen die sogenannten Steam Boxen bereits Kurs auf die Veröffentlichung im Jahr 2014. Es verwundert daher wenig, dass die Entwickler nun ankündigen konnten, die ersten 300 Beta-Tester in den nächsten Tagen mit ihren Konsolen zu versorgen. Teilnehmer am Beta-Programm freuen sich dabei nicht nur über diese exklusive Möglichkeit, sondern auch über den Erhalt eines Badge für das Steam-Profil. Damit die Steam Machine auch auf Herz und Nieren geprüft werden kann, befindet sich im Paket auch der nötige Controller. Selbst an eine Auswahl an für das SteamOS geeigneten Produkten wurde gedacht.

Beschränkt ist der Beta-Test leider auf die USA. Andernfalls hätte die Testphase auf das Jahr 2014 verschoben werden müssen, teilt man mit. Zwar ist dies bedauerlich, doch auf den weltweiten Release im Jahr 2014 dürfen sich dennoch alle Interessierten freuen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet! Steam: Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam: Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 Steam: Neues System erleichtert das Herunterladen von Soundtracks Steam: Das sind die Gewinner der Steam Awards 2019 Steam: Heute Abend startet der große Winter Sale!
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS