PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Valve empfiehlt Umstieg von Windows auf Linux

Von Tobias Fulk - News vom 23.01.2013 00:21 Uhr

Schlechte Neuigkeiten für Windows: Valve animiert seine Nutzer über Steam nun zum Umstieg von Windows auf ein freie Betriebssysteme wie etwa Linux. 

Es ist schon seit längerem bekannt und wird nun durch die neueste Werbeaktion von Steam nochmals untermauert. Gabe Newell ist kein großer Fan von Windows und animiert seine Nutzer via Steam nun zum Umstieg auf freie Betriebssysteme wie etwa Linux.

Seit der offiziellen Ankündigung der Steambox ist bekannt, dass Valve die Software auf Basis von Linux integrieren wird. Allerdings wurde bereits bekannt, dass es auch möglich sein wird, eine Windows-Kopie auf der neuen Steambox installieren zu können. Für Gamer war Windows immer die erste Wahl, wenn es um Computerspiele ging. Dank Steam kamen mehr und mehr Spiele auch für Linux auf den Markt, weshalb Valve ab sofort damit beginnt, seine User in Richtung Umstieg auf das kostenfreie Betriebssystem zu animieren. Ein weiterer Grund für die Werbeoffensive in Richtung Linux ist der, dass Firmenchef Gabe Newell nicht wirklich gut auf Windows zu sprechen ist. Ob die Fans dem Rat von Valve folgen werden, bleibt abzuwarten. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet! Steam: Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam: Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 Steam: Neues System erleichtert das Herunterladen von Soundtracks Steam: Das sind die Gewinner der Steam Awards 2019 Steam: Heute Abend startet der große Winter Sale!
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS