PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Server down – Community funktioniert aktuell nicht (Wieder online!)

Von Wladislav Sidorov - News vom 13.03.2014 20:07 Uhr

Steam war am Abend nicht zu erreichen. Die Server des Shops und der Community waren absolut nicht aufrufbar, auch ein Einloggen war nicht möglich. Die Ursache für die Downtime ist unklar.

Am Donnerstagabend war der Spieledienst Steam nicht zu erreichen und größtenteils auch nicht zu verwenden. Sowohl der Shop als auch die Community funktionierten stundenlang nicht, auch ein Einloggen in den Steam-Client war nicht möglich.

Seitens des Entwicklers Valve gibt es keine Stellungnahme zur Downtime. Spielern blieb lediglich simples Abwarten, denn auch Titel wie Counter Strike: Global Offensive und Dota 2 konnten aufgrund der fehlenden Verbindung zu Steam nicht gespielt werden. Dadurch musste auch das bei den Intel Extreme Masters stattfindende CS:GO-Event nach hinten verschoben werden, mitten in der Gruppenphase beschloss Betreiber ESL eine längere Pause.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet! Steam: Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam: Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 Steam: Neues System erleichtert das Herunterladen von Soundtracks Steam: Das sind die Gewinner der Steam Awards 2019 Steam: Heute Abend startet der große Winter Sale!
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS