PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Remote-Funktionen und Streaming für SteamOS

Von Dustin Martin - News vom 15.10.2013 13:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Mit der neuen Beta zu Steam kommen unter anderem In-Home-Streaming und Remote Play von Valve ans Licht, welche für SteamOS geplant sind. Das Gaming-Betriebssystem soll diese Funktionen standardmäßig beherrschen und zum Start so benutzerfreundlich wie möglich sein.

Spiele von Steam von der Couch aus installieren lassen und zocken? Mit SteamOS wird dies möglich sein. Über In-Home-Streaming können Inhalte von Spielen im eigenen Netzwerk übertragen werden. Bisher sieht es so aus, als könne alles über einen Steam-Account laufen.

Die Funktionen wurden in der aktuellen Steam Beta gefunden. In dieser gibt es einige Verweise auf die genannten Features. Die Hinweise sind eindeutig SteamOS zuzuordnen und wurden bei der Enthüllung des Betriebssystems bereits angekündigt.

Wie genau das Streaming und das Zocken via Remote funktionieren, wurde noch nicht offiziell von Valve geklärt. Die Kollegen von Steam Database beschreiben in ihrem Blog-Eintrag erste Schritte und Anwendungsweisen der Software. Die Menüs sind im Quellcode schließlich schon vorhanden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter