PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Per Sprache steuerbar

Von Dustin Martin - News vom 07.07.2013 12:14 Uhr

Steam ist einer der größten virtuellen Spieleverkäufer. Die Community zählt Millionen Nutzer, welche jeden Tag die Tausenden Spiele der Plattform zocken. Für einen Entwickler war dies Grund genug, einmal eine Sprachsteurung einzubauen.

Mit dem sogenannten Steam Driver kann man Steam nun auch mit Worten steuern. Der Entwickler schreibt auf seinem eigenen Blog: „Ich war so gelangweilt und spielte ein wenig mit den Steam API’s rum. Ich hatte noch ein älteres Projekt rumliegen, welches Sprachsteuerung nutzte. So fing ich an, die beiden irgendwie zusammenzufügen“.

Die entstandene Sprachsteuerung umfasst eine große Anzahl von Funktionen. So kann man verschiedene Profile aufrufen, Spiele suchen, installieren, deinstallieren, Freunde anschreiben, die Community-Seiten durchstöbern und vieles mehr. Die vollständige Liste findet ihr auf der Download-Seite des Steam Drivers.

Benötigt wird laut eigenen Angaben nur Steam selbst und die aktuelle Version von .net framework. Das Plugin befindet sich derzeit jedoch noch in einer Beta-Phase, man sollte also nicht erwarten, dass immer alles richtig aufgefasst wird. Den Download und die Installation des Steam Drivers findet ihr hier.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet! Steam: Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam: Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 Steam: Neues System erleichtert das Herunterladen von Soundtracks Steam: Das sind die Gewinner der Steam Awards 2019 Steam: Heute Abend startet der große Winter Sale!
Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden morgen enthüllt Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Star Wars: The High Republic stellt ersten Wookiee als Jedi-Ritter vor Star Wars: The High Republic – Lucasfilm enthüllt Projekt Luminous PlayStation 5: Preis, Release und Technik: Alle Infos zur Next-Gen-Konsole MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS