PLAYCENTRAL NEWS Steam

Steam: Neues Feature erlaubt Ingame-Drops für alle Spiele

Von Wladislav Sidorov - News vom 09.02.2015 21:07 Uhr

In einigen offiziellen Valve-Spielen auf Steam wird man beim Zocken des Games mit Drops von handlebaren Ingame-Items belohnt. Nun weitet der Entwickler die Funktion auf sämtliche Steam-Spiele aus.

Skins in CS:GO, Gegenstände in Dota 2 und Kisten in Team Fortress 2 – in zahlreichen offiziellen Valve-Titeln können Spieler auf Steam beim Zocken Ingame-Items als Drop erhalten. Diese lassen sich als kosmetisches Item verwenden, handeln und selbstverständlich auch auf dem Community Markt verkaufen.

Wie Valve nun bekannt gab, wird die entsprechende API, die für die Drops verantwortlich ist, nun für alle Steamworks-Entwickler zur Verfügung gestellt. Mit dem sich derzeit in der Beta befindlichen "The Steam Inventory Service" können Gegenstände zufällig oder bei bestimmten Aktionen im Spiel gedropt werden.

Entwickler können, ähnlich wie bereits in CS:GO und TF2, auch die Seltenheit und Qualität bestimmter Items festlegen, um so ihren Wert festzulegen. Erwartet wird der Einbau der API in kostenlose Spiele wie Path of Exile oder Multiplayer-Shooter wie Call of Duty.

KOMMENTARE

News & Videos zu Steam

Steam: Der große Soundtrack-Sale ist gestartet! Steam: Neuer Rekord: Noch nie waren so viele Spieler gleichzeitig online Steam: Diese Spiele gibt es günstiger im Rahmen des Lunar Sale 2020 Steam: Neues System erleichtert das Herunterladen von Soundtracks Steam: Das sind die Gewinner der Steam Awards 2019 Steam: Heute Abend startet der große Winter Sale!
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MediaMarkt bietet heute Karnevals Kracher mit ordentlich Preisnachlässen! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS